Welche Menschenrechte werden in den vier Fallbeispielen angesprochen? Begründe, welches Verhalten als friedensfördernd eingestuft werden kann?

1 Antwort

Fall 1: Vergebung seiner Tat. Dem Bewerber keine Chance auf Einstellung zu geben, stört das friedliche Zusammenleben.

Fall 2: Gewalt gegen Schutzbefohlene. Schlagen des eigenen Kindes, stört das friedliche Zusammenleben.

Fall 3: Gewalt gegen Menschen. Streit, der zu Tätlichkeiten führt, stört das friedliche Zusammenleben.

Fall 4: Darstellung von Gewalt. Gewalttätige Computerspiele fördern die Agressivität und stören das friedliche Zusammenleben.

anonyyymous123
Beitragsersteller

Danke, könntest du mir bei anderen Aufgaben eventuell auch helfen?