Was sind Menschenrechte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Recht auf Freiheit, Schutz vor Folter, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen, Recht auf Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person, Allgemeine, nur durch Gesetz beschränkbare Handlungsfreiheit, Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Unverletzlichkeit der Wohnung, Briefgeheimnis etc.), Persönlichkeitsrechte, Meinungsfreiheit, Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit, Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit, Informationsfreiheit, Berufsfreiheit....

Jemand überfällt eine Person und tötet Ihn dabei. Jetzt sich einige Menschenrechte, gleichzeitig verletzt worden. Recht auf Eigentum z.B. Recht auf körperliche Unversehrtheit. Recht auf Leben.

Das Recht auf Leben ist das oberste Gesetz.

JJJeder hat z.b. recht darauf, dass man ihm zuhört ( schule )