Welche Maßnahmen sollten Treue zum nationalsozialistischen Deutschland und Bereitschaft zum Kriegseinsatz fördern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hitlerjugend (HJ) und Bund Deutscher Mädel (BDM)
  • Reisen, von der Organisation Kraft durch Freude veranstaltet
  • Propagandamusik (z. B. Davon geht die Welt nicht unter, gesungen von Zarah Leander, oder Bomben auf Engelland) und -filme (z. B. Kolberg)

Awren  07.03.2020, 19:16
  • Massenveranstaltungen (z. B. die Reichsparteitage in Nürnberg oder die Frankentage auf dem Hesselberg)
  • Eintopfsonntag
  • Hitler und Goebbels wiesen in ihren Reden oft auf die Bedrohung durch den Bolschewismus hin.