Welche Marke macht die lautesten bzw am besten klingenden Auspuffe für Motorräder?

3 Antworten

Lauter als Original darf kein zugelassener Auspuff sein. Es kommt auch auf das Motorrad an. Nicht jeder Auspuffhersteller baut für jede Motorradmarke und jeden Modelltypen eine Anlage.

Was den besten Klang angeht, dass ist Geschmackssache. Kommt auf die genaue Maschine an und was einem gefällt. Manche mögen die Brülltüten von Leo Vice. Die sind einfach nur laut, klingen aber eher unschön (in meinen Ohren).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Kommt immer ganz auf das Motorrad drauf an. Ein Akra-SlipOn ist nicht so laut wie eine Leovince Komplettanlage. Und je nach dem sind auch nicht alle Auspuffe für ein Motorrad zugelassen.

Früher zumindest war Akrapovic ein angesehener Name unter Motorrad-Tunern, gerade was Auspuffanlagen angeht. Wie es da heute aussieht weiß ich nicht, dafür bin ich zulange aus dem Thema raus.

Woher ich das weiß:Hobby

TK1138  03.06.2024, 08:25

Was die Lautstärke angeht ist Akrapovic mit der leiseste Hersteller. Aber es sind mit die besten Anlagen mit der besten Leidtung.