Welche Marke macht die lautesten bzw am besten klingenden Auspuffe für Motorräder?
Würd mich nur mal interresieren
4 Antworten
Lauter als Original darf kein zugelassener Auspuff sein. Es kommt auch auf das Motorrad an. Nicht jeder Auspuffhersteller baut für jede Motorradmarke und jeden Modelltypen eine Anlage.
Was den besten Klang angeht, dass ist Geschmackssache. Kommt auf die genaue Maschine an und was einem gefällt. Manche mögen die Brülltüten von Leo Vice. Die sind einfach nur laut, klingen aber eher unschön (in meinen Ohren).
Ich persönlich finde Arrow und SC-Project am besten. Was die Lautstärke angeht ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Der Serienauspuff hat i.d.R. ein paar db weniger wie die maximal erlaubten im Fahrzeugschein, somit klingen nachgerüstete Auspuffe etwas lauter.
Möchte man dennoch mehr Lautstärke kann man den db-killer entfernen. Dabei sollte bewusst sein, dass die Betriebserlaubnis erloschen wird und man eine saftige Strafe bekommt wenn man sich erwischen lässt...
Kommt immer ganz auf das Motorrad drauf an. Ein Akra-SlipOn ist nicht so laut wie eine Leovince Komplettanlage. Und je nach dem sind auch nicht alle Auspuffe für ein Motorrad zugelassen.
Früher zumindest war Akrapovic ein angesehener Name unter Motorrad-Tunern, gerade was Auspuffanlagen angeht. Wie es da heute aussieht weiß ich nicht, dafür bin ich zulange aus dem Thema raus.
Was die Lautstärke angeht ist Akrapovic mit der leiseste Hersteller. Aber es sind mit die besten Anlagen mit der besten Leidtung.