Welche Leckerlis (von diesen 5) darf ich meinen 2,5 Monat alten Kätzchen geben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

keines der Leckerlie von all dem.

Katzen - auch Katzenjunges - brauchen ausschließlich hochwertiges Nassfutter, nichts weiter.

Fange bitte gar nicht erst mit Süßigkeiten an.

Auch sollten Katzenjunges immer mit mindestens einem gleichaltrigen Artgenossen gehalten werden. Somit investiere dein Geld lieber in einen Artgenossen, als in Leckerlie die ernährungstechnisch keinen Mehrwert für die Katze darstellen, außer, dass es sie dick machen kann und die Bauchspeicheldrüse belastet.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

MaxVerstappen1
Beitragsersteller

Ich hab ja 5 2,5 monate alte katzen und 3 ausgewachsene

JustASingle  13.08.2024, 21:15
@MaxVerstappen1

Die Kitten werden sicher bei Dir geboren sein. Kein Züchter wird 5 Kitten an Dich abgeben.

JustASingle  13.08.2024, 21:30
@MaxVerstappen1

Das meinte ich. Du vermehrst. Schade, dass Du damit Katzenleid förderst. Bitte lasse Deine Tiere kastrieren.

MaxVerstappen1
Beitragsersteller

Ok, danke, weil ich weiß nie, ob die mitfuttern dürfen, wenn ich meinen erwachsenen Katzen was gebe

JustASingle  13.08.2024, 20:23
@MaxVerstappen1

Diverse Menschen lieben auch Fastfood oder Gummibärchen. Ich nehme mich da nicht aus, das kann mal ganz nett sein.

Brauchen tun wir Menschen es dennoch nicht und gesund ist es auch nicht.

DayBreaker231  13.08.2024, 20:23
@MaxVerstappen1

Schokolade lieben Kinder auch, aber auf dauer macht das auch die Zähne kaputt. Gib ihnen dann als Snack lieber sowas wie rohes Fleisch (kein Schwein oder Wildschwein) das ist auch gut für die Zähne, zu beginn nur wenig, wenn sie Rohfleisch nicht gewohnt sind.

MaxVerstappen1
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich gebe ihnen das eh selten und dann nur ein bisschen, weniger als empfohlen ist

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 20:35
@MaxVerstappen1
Ich hab eine ganze Kiste von dem Zeug 💀

Ist das nach unseren Informationen in irgendeiner Weise wichtig für uns? Ich denke nicht.