Katze 17 Wochen alt Leckerli geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das.
Ich verfüttere gefriergetrocknete Hühnerbrust. Das sind klein Würfel die lediglich aus Hühnerbrustfilet bestehen und zu kleinen Würfeln verarbeitet worden sind.
Kann man auch sehr gut zerkleinern mit einem Mörser und z.B. übers Futter streuen.

Aber auch z.B. einfach frisches Fleisch wie Hühner- oder Putenfleisch, Hühnerherzen oder Hühnermägen, eignen sich hervorragend als was für zwischendurch.
Leber und Niere nicht mehr als 1-2 Stückchen (Größe von Hühnernherzen) pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Es gibt bestimmte Altersgruppen beim Katzenfutter.

für eine Baby Katze (bekommen selber eine )

nehmen wir immer das Alter, was drauf geschrieben ist . wenn die Katze also an noch nicht ein Jahr ist, sollte man immer von 2-12 Monaten verfüttern (in deinem Fall), da dieses Futter auf die Größe des Alters angepasst ist. ebenso gibt es auch bei Leckerlis! Um dir zu besorgen, kannst du in deinem Fressnapf zum Beispiel (du kannst auch dort Mitarbeiter fragen) gehen und einfach noch Leckerlis suchen und dann 2-12 Monate auswählen. wir hatten schon mehrere Babykatzen und können die von Whiskas sehr empfehlen. Leider haben wir nie die von Felix getestet, weshalb wir nur Whiskas empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231  21.08.2023, 00:06

Sorry wenn ich da so rein Fahre, aber ich würde dir sehr stark von Whiskas und Felix abraten und diesen ganzen Supermarkt schund. Da sind haufenweise Getreide- und Zuckerzusätze, Konservierungsmittel und künstliche Zusatzstoffe usw. drinnen welche absolut nichts in Katzennahrung oder Leckerlies zu suchen hat, schlicht weg, weil die Katzenverdauung damit gar nichts anfangen kann und höchstens die Zähne und Verdauung belastet.
Whiskas und Co. sind bei Katzen sehr beliebt weil es einfach überwürzt ist und daher gut schmeckt, ist aber im Grunde als würde man dauernd was von McDonnalds bekommen.

SarahNer  24.08.2023, 19:15
@DayBreaker231

Alle unsere Katzen die das bekommen haben waren immer gesund hatten wenn überhaupt Übergewicht dann nur minimal .Verrdaungs Probleme gab es auch noch nie wie Probleme bei den Zähnen.Wir waren heute sogar im Fressnapf!Und haben diese Marken gekauft:(vielleicht sind die auch nicht so gut)

wiskas

Perfect Fit

Monlight

Leonardo

Mac s

calz Finefood

lucky lou

real nature

happy cat

edgard copper

welches Futter empfiehlst du dann für Baby Katzen?

LG Sarah

DayBreaker231  24.08.2023, 19:40
@SarahNer

Bei Katzenfutter sollte allgemein min. 70% Fleisch drinnen sein und sollte Getreide- und Zuckerfrei sein, Catz Finefood ist z.B. eine gute Marke, auch Anifit und MjamMjam sind bekannte Sorten die gut für Katzen sind, gibt natürlich noch mehr. Bei Kitten braucht man bei hochwertigem Futter kein extra Kittenfutter, da Kitten die gleichen Nährstoffanforderungen haben wie Erwachsene Tiere nur in größeren Mengen, aber da Kitten eh so viel essen können wie sie eben wollen ist Kittenfutter daher eigentlich nicht notwendig bei hochwertigem Futter, die essen ja auch um die 5 Mahlzeiten und mehr am Tag

Ja kannst du.
Katzenleckerlis ohne Getreide, Zucker oder Zusatzstoffe. Auf der sicheren Seite ist man meist, wenn man Snacks nimmt, die aus getrocknetem Fleisch oder Fisch bestehen. Oder selbst welche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze