Kann ich meiner Katze für ein paar Tage "schlechteres" Futter geben?
Hallo :) Zur Frage: ich achte immer drauf meiner Katze nur hochwertiges Nassfutter zu geben (mindestens 70% hochwertiges Fleisch, kein Getreide, kein Zucker), ich habe leider nicht mehr so viel Katzenfutter zu Hause wie ich dachte.
Normalerweise bestelle ich es immer bei Maxizoo (die französische Version von Fressnapf, ich wohne in Frankreich), das habe ich auch gestern gemacht, jedoch dauert es vielleicht bis Mittwoch bis es da ist.
Das einzige Geschäft wo ich gutes Futter kaufen könnte ist leider zu, wegen Dachschäden vom Orkan Ciaran.
Meine einzige Möglichkeit wäre jetzt das nicht so gute Katzenfutter vom Supermarkt... Es ist zwar nur für ein paar Tage, aber ich möchte trotzdem sichergehen dass ich hier nichts falsch mache!! LG, Julie
6 Antworten
Das ist kein Problem. Deine Katze hat ja einen guten Ernährungsstatus. Zudem gibt es auch beim Supermarkt-Futter Unterschiede. Du musst ja nicht das ganz billige nehmen. Ich nehme meistens Purina One, Cats Love oder auch mal Purina Gourmet. Es gibt auch einige Supermärkte, die hochwertige Eigenmarken mit 70% Fleischanteil anbieten.
Solange es nicht dauerhaft so bleibt sollte es in Ordnung sein und der Katze nicht schaden :)
Ein paar Tage werden der Gesundheit nicht schaden, die Frage ist nur ob er/sie das auch frisst. Wenn Katzen nur gutes Futter bekommen kann es passieren das ihm/ihr das nicht schmeckt und er/sie es nicht frisst. Falls das passieren sollte kannst du etwas gekochten Reis (ohne Salz) und evtl. ein klein wenig Ei mit in das Futter mischen.
Für ein paar Tage geht es, aber wahrscheinlich werden sie es entweder nicht fressen wollen oder danach beim alten Futter rumzicken. Kannst du nicht in einen Tierhandel fahren? Ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig als es so zu machen.
Leider nicht :/ der nächste Tierhandel ist 45 Minuten entfernt und ich habe leider kein Auto
Sicher. Meine Katze bekommt nur selten das wirklich hochwertige Futter, trotzdem ist sie gesund und munter.