Welches Katzenfutter bei Fressnapf für kleine Kätzchen?

3 Antworten

Dir wurden doch in deiner anderen Frage schon futtern Marken genannt die gut sind. Diese Kosten natürlich deutlich mehr als das billigfutter aus dem Discounter oder Supermarkt. Aber diese sind halt ohne Getreide, mit sehr hohem Fleischanteil und vernünftig deklariert. Wenn du möchtest dass deine Katze gesund ist und bleibt, sollte dir der Preis fürs Futter eigentlich vollkommen egal sein. Denn fütterst du billiges Futter, wirst du auf kurz oder lang mehr Geld beim Tierarzt lassen als die lieb ist. Und wenn du schon beim Futter sparen möchtest frage ich mich ernsthaft ob du die tierarztkosten die mal schnell in die Nähe des vierstelligen Bereiches landen können je nachdem, auch zahlen kannst.

Hallo Du,

die Mitarbeiter bei Fressnapf beraten dich super gerne, was Nassfutter anbetrifft. Wer, wenn nicht die haben von den Produkten die sie führen sehr viel Ahnung (im Optimalfall).

Aber eine Ernährungsberatung, die gerne 60€/Stunde kostet, die wirst du weder hier, noch in Fressnapf erwarten können.

Kaufe Animonda Carny Kitten und davon 400 Gramm Dosen.

Davon mindestens 1/2 Dose/Tag (200 Gramm) füttern, nicht weniger. Du kannst aber auch über den Tag verteilt mit gutem Gewissen die ganzen 400 Gramm verfüttern.

Wenn du richtig Geld sparen möchtest, dann kaufst du 800 Gramm Dosen (vorausgesetzt du verfütterst 400 Gramm am Tag), stellst die Dose mit Deckel über Nacht in den Kühlschrank und verfütterst die 2.Hälfte von 400 Gramm am 2.Tag.

Wenn dein Katzenjunges das Futter verlässlich frisst, dann kaufst du davon im Internet Großgebinde und zahlst nur einen Kilopreis um die 3,60€. Das ist für diese Form der Hochwertigkeit wirklich super preiswert!

Denn, wenn das Katzenjunges 400 Gramm/Tag frisst und man das mal 30 Tage multipliziert, dann kommst du im Monat auf 12 Kilo Nassfutter alleine für ein Katzenjunges! (400 Gramm x 30 Tage = 12.000 Gramm/Monat)

Deinem Katzenjunges guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Grundsätzlich würde ich alles bedenkenlos weiterempfehlen ,was

• Nassfutter

• mind 70% Fleischanteil ,60% würden auch gehen aber niedriger sollte es dann tatsächlich nicht mehr sein

• klare & konkrete Deklaration hat bspw was vom Huhn etc drinnen ist

• Getreidefrei

• Frei von zugesetztem Zucker

• mind 1000mg Taurin

hat.

Würde man mich nach Marken fragen würde

ich

• Catz Finefood

• Mjammjam

• MACS

nehmen.