Welche Latein Übersetzung ist richtig?

3 Antworten

Und ist es nicht conficere cupivit?

Lothar1812
Beitragsersteller

Ist es jetzt richtig ? Dädalus , du sollst ein großes Labyrinth bauen! Der Minotaurus soll in diesem Gebäude leben!

Dädalus sagte zum König , nachdem er den Auftrag erfüllt hatte : „Ich werde endlich die Insel Kreta mit meinem Sohn verlassen“ Aber der König Minos verbot ihm, die Insel zu verlassen ,weil er wollte, dass Dädalus viele andere Arbeiten beenden solle. Minos befahl auch seinen Soldaten, wachsam zu sein, damit Dädalus und Ikarus nicht fliehen.

Dann hat Dädalus überlegt : „Was soll ich tun? Wenn ich doch endlich Griechenland sehen könnte!“

Also, du übersetzt nicht vorteilhaft und detailliert. Natürlich kann man nicht Wort für Wort sinngemäß ins deutsche bringen, aber beide Texte sind nicht gut

Lothar1812
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar.. aber welcher ist besser wenn ich ein auswählen müsste.

du kannst natürlich auch deine eigende übersetzung mir schreiben ^^

Ich werde dir keine Übersetzung schreiben, aber du musst auch auf die Zeiten achten. Im ersten Satz inst kein Imperativ. Im sinn ist es richtig, aber es ist nicht komplett korrekt