Kennt ihr vielleicht Seiten, wo man Texte ins Präsens umwandeln kann?

1 Antwort

Wenn du innerhalb einer Inhaltsangabe etwas erwähnen möchtest, das vor etwas Anderem geschehen ist, dann verwendest du die Vorvergangenheit, also das Perfekt.

In deiner Einleitung müsste es also heißen: ... der bei einer Flucht mit seinem Vater zu übermütig geworden und so zu hoch geflogen ist.

Du hast eigentlich die meiste Zeit Präsens verwendet.

Einmal in der Mitte muss es "will" statt "wollte" heißen. Dann auch ... als es sein Vater befohlen hat (hier wieder Perfekt). Er "verflucht" seine Künste... Und zum Schluss: ... da sein Sohn gestorben ist und hat daher seinen Seelenfrieden nicht mehr gefunden.

Skksksdj
Beitragsersteller

Dankeeeeeeee