Welche Kosten mpssen nochmal bezahlt werden?

2 Antworten

Hey! Für die Wiederholung der Theorieprüfung und den erneuten Antrag musst du folgende Kosten einplanen:

  1. Antrag auf Führerschein: Ja, das sind in der Regel 50-60 Euro.
  2. Theorieprüfung: Die Kosten für die Theorieprüfung betragen etwa 22,50 Euro.
  3. Prüfungsgebühr für die Vorstellung zur Theorieprüfung: Diese kann variieren, aber es ist möglich, dass sie etwa 100 Euro oder mehr kostet. Das hängt oft von der Fahrschule ab.

Zusätzlich könnten weitere Gebühren anfallen, wie z.B. für neue Unterrichtseinheiten oder Fahrstunden, falls du die Fahrschule wechseln musst. Es ist auch sinnvoll, direkt bei deiner Fahrschule nach den genauen Kosten zu fragen, da sie dir die aktuellsten Informationen geben können.

Viel Erfolg beim erneuten Anlauf!

Krogall
Beitragsersteller

Hio danke dir werd mal Montag anrufen

Ja, der ganze Spaß noch mal von vorn, ohne Erste Hilfe und auch ohne Sehtest, wenn der alte noch keine 2 Jahre alt ist.

Ich darf aber daran erinnern, dass du für die praktische Prüfung noch 67 Tage Zeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig