A1 Theorieprüfung für B-Klasse gültig?

2 Antworten

Du musst die theoretische Prüfung erneut machen, machst aber ja eine Erweiterung. Das bedeutet, dass du weniger Fragen bekommst. (10 Fragen Grundstoff, 10 Zusatz), aber natürlich auch bei weniger FP durchgefallen bist.

Wenn du eine Doppelklasse gemacht hättest, also z.B. A2 und B parallel, dann hättest du in der theoretischen Prüfung auch für beide Klassen Fragen bekommen. So machst du es halt einzeln. Eigentlich kein wirklicher Vor- oder Nachteil. Wobei ich eine Doppelklasse gerade bei der theoretischen Prüfung sogar eher für nachteilig halte. Insbesondere, wenn man im Grundstoff verkackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Natürlich musst du für B eine extra Theorieprüfung machen. Es gibt ja auch Zusatzstoff für B, der da auch geprüft wird.