Welche Konzerte aus der Rockpalast Reihe sind gut?

4 Antworten

gauss58  15.09.2024, 18:56

Ein Ticket für The Police (+Jack Bruce, +Graham Parker) 1980 im Rockpalast betrug 12,- DM. Von solchen Preisen kann man heute nur noch träumen.

isilang  16.09.2024, 09:09
@gauss58

Ja, diese Gedanken habe ich ja auch oft, wenn ich mir die Ticketpreise heute ansehe. Wahnsinn....

Ich habe vor Kurzem einen Artikel genau darüber gelesen:

Zwei Konzertveranstalter, die (natürlich) namentlich nicht genannt werden wollten, sagten unabhängig voneinander aus, dass die Ticketpreise deshalb so exorbitant gestiegen sind, weil die Leute es zahlen! Natürlich wollen auch die Künstler höhere Margen und die Kosten sind insgesamt gestiegen, aber nicht derart stark. Wären die Leute dazu nicht mehr bereit und würden die Veranstalter auf den Tickets sitzen bleiben, würden die Preise rasant fallen. Nichts wollen die Künstler weniger, als vor halbleeren Rängen/Hallen zu spielen. Bestes Beispiel hierzu Adele - Die Tickets bewegen sich um die 300/400 Euro aufwärts. Kurz vor Konzertbeginn werden dann die Tickets für nen ''Appel und nen Ei' herausgeschleudert - hier für 35 Euro! Es blieben noch genug übrig, die mussten weg.

The Cure zum Beispiel achten darauf, dass die Ticketpreise fair bleiben. Sie nehmen immer noch rund 60 Euro. Es gibt auch noch andere, aber es sind wenige.

Rory Gallagher, Electric Light Orchestra ... gibt da vieles.