Was war das erste Konzert das Ihr besucht habt und wann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man möge es mir verzeihen, dass das, was ich jetzt schreibe, ziemlich banal klingt....

Ich war Anfang 1970 bei einem Konzert der Puhdys. Das war bevor sie bekannt wurden (auch durch den Film "Die Legende von Paul und Paula"). Sie gaben dann auf dem Land ein Konzert, das wirklich wunderbar war. Ich erinnere mich noch heute dran. Man muss wissen, dass die Puhdys damals noch eine richtige Rockband waren...so richtig Hard-Rock-mäßig drauf. Nicht zu vergleichen mit später, als dann meine Mutter diese Band auch gut fand. Nur für mich waren sie nie wieder so gut wie an diesem Tag.

Warum ich das Konzert besucht habe? Nun, es hatte sich durch Mundpropaganda herumgesprochen, dass die Puhdys spielen würden. Es war nämlich in der DDR nicht üblich großartig für eine Rockband zu werben, um das mal salopp auszudrücken.

Viele Jahre später war ich dann bei Joe Cocker...und noch viel später (in den 90ern) war ich dann zum ersten mal in meinem Leben bei den Stones. Nun muss man wissen, dass ich jedoch davor schon ein eingefleischter Stones-Fan war. Und nun war es soweit !! Da muss ich ja nicht erklären, warum, nicht wahr?^^

Kennst du denn die Puhdys? Ansonsten müsste ich dir mal zwei Songs posten, damit du einen Vergleich hast..aber ich nehme mal an,so wirklich interessiert es dich dann doch nicht.^^

Schönen Abend dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gulu202  03.12.2022, 00:16

Die Puhdys waren auch mein erstes Konzert. Allerdings auf ihrer Abschiedstournee 2015

Mein erstes Konzert waren die Puhdys auf ihrer Abschiedstournee 2015. Da war ich 13 und heute bin ich sehr leidenschaftlicher Konzertgänger und war dieses Jahr glaube ich auf knapp 30 Konzerten.

Ich hab in meinem doch noch sehr jungen Alter schon viele große Künstler gesehen, um nur mal ein paar zu nennen: The Rolling Stones (3x), Guns N‘ Roses, U2, Genesis, Eric Clapton, Santana, Rod Stewart, Roger Waters, ZZ Top, Kiss, Pet Shop Boys, Simple Minds, Depeche Mode, The Cure und viele viele mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

1983 - Waldbühne in Berlin

3. SFB Rocknacht

Line Up - Nina Hagen - Helen Schneider- Gianna Nannini - Udo Lindenberg.

Nina Hagen noch mit raspelkurzen Phpsphor grünen Haaren.

Ich war gerade 13 Jahre jung, allerdings in Begleitung des Vaters meiner Freundin.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Konzert, Rock)

zetra  02.12.2022, 18:37

So gibt man seinen Jahrgang Preis.

isilang  02.12.2022, 18:45
@zetra

Ja, aber ich bin ja trotzdem anonym. Das kann ruhig jeder wissen. 😀

DanteFox773  03.12.2022, 01:51

"wiitzige" Besetzung...um net zu sagen; vogelwilde..^^

...und jz weiß halt jeder dein Baujahr...;)

isilang  03.12.2022, 08:06
@DanteFox773

Ja... Das stimmt. Jetzt weiß jeder, wie alt der Mann ist.

Ich wurde hier nämlich schon öfter mit "Bro" angesprochen 😃

DanteFox773  03.12.2022, 11:43
@isilang

Welcher Mann??^^ Dass mit "bro" ist normal hier, wobei bei dir wohl eher "sis" angebracht wäre, woll!?;)

isilang  03.12.2022, 15:19
@DanteFox773

Gar nicht wenige denken, ich wäre ein Kerl. Daraufhin sollte ich vielleicht an meiner Ausdrucksweise feilen... ? :) Oder ich treibe mich an den falschen Orten herum. :)

DanteFox773  03.12.2022, 15:25
@isilang

...bei meinem Nick haben auch schon, Anfangs einige gerätselt, m oder w...aber, ich denke die Schreibweise ist bei mir doch "verräterisch"..^^

Bei dir vermute ich ähnliches, also jetzt wegen deinem Nick..;)

isilang  03.12.2022, 15:30
@DanteFox773

Wer weiß .. Ich hätte bei isilang getippt, dass eine Frau dahinterstecken könnte ... Aber ich weiß es ja auch. Bei deinem Nick ist es dagegen klar dass ein Mann dahintersteckt. Ich dachte an Dante Alighieri. :)

Na ja, ich lebe damit, Bro zu sein. Manchmal antworte ich dann mit "Ich bin eine Sis", manchmal einfach nur "gönn dir". :)

DanteFox773  03.12.2022, 15:39
@isilang

Mein Nick hat, tatsächlich, einen Musik-Bezug...aber auch in der Hinsicht, die du genannt hast, fand ich den Namen schon immer sehr interessant, da schon einige sich Gedanken gemacht haben, was dahinter stecken könnte, auch mit den Zahlen dahinter..^^

"Isilang" ist auch, zumindest, "originell";)

DanteFox773  03.12.2022, 15:47
@isilang

ah, jetzt...deswegen auch das Bild dazu...jetzt klingets, bei mir...bro...ähh, sis!;)

isilang  03.12.2022, 16:27
@DanteFox773

Ja .. Das Foto habe ich im Filmmuseum Babelsberg geschossen. Aber dadurch, dass die "Maria" in Hochformat ist, gibts eben nur den Ausschnitt. :)

Iron Maiden Köln Sporthalle 1984