Wie komme ich in die erste reihe auf einem Konzert?

3 Antworten

Naja, es gilt halt eindeutig das Recht es Ersteren. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Also sei überpünktlich vor Einlass da (Tendenz >1h), geh nicht zur Umkleide und geh sofort zur ersten Reihe und bleib da.

Btw: Du weißt dass es in den ersten Reihen verdammt eng werden kann, und die erste Reihe nichts für Leute mit Platzangst, Kreislaufschwäche, und Leute die es ,,ruhig" haben wollen, ist?

Gibt's Stehplätze ohne festen Platz? Dann entsprechend früh da sein, die Rede ist von vielen Stunden eher. Dann am Einlass beeilen und nach vorne rennen, weil sicher andere auch rennen werden.

ChristianLE  28.09.2022, 16:32

Das ist nicht nötig. Da spielt keine Boygroup, sondern eine Metal Band, die eigentlich auch mal dem Extrem-Metal-Spektrum zuzuordnen war. Groupies gibt es da keine, sondern nur "Metaller", die bei ein paar Bierchen ne gute Liveshow sehen wollen.

Wenn dort nach dem Einlass irgendwo hingerannt wird, dann zur nächsten Bar ;-)

Die hier benannte Band habe ich vor ein paar Jahren schon mal live gesehen. Da hätte ich 5 Minuten vor Beginn der Show noch in die erste Reihe laufen können. Ich weiß aber nicht, wie das aktuell aussieht.

alexander93821
Beitragsersteller

Stehplätze und freie platzwahl... mach mir um ehrlich zu sein vorallem gedanken wegen dem trinken...

20Fragender00  28.09.2022, 16:19
@alexander93821

Meinst du, weil man nichts mit reinnehmen kann? Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich trinke vorher gut was und gehe auch nochmal aufs Klo, damit man dann die paar Stunden aushält. Aber nachher ist man schon etwas dehydriert, da sollte man Wasser parat haben draußen.

Das gute am Metal, bzw. dem Subgrenre ist: Es gibt keine Groupies, die sich um die Plätze in der ersten Reihe prügeln. 99% der Besucher geht es nur um die Musik und erfahrungsgemäß ist die Akustik ganz vorn schlechter, als in der Mitte der Halle.

Sei einfach pünktlich zum Einlass dort (vielleicht eine Stunde vorher, wenn du sicher gehen willst) und geh dann nach vorn.