Welche körperliche Leistung/Fähigkeit eines einzelnen Menschen hat euch am meisten beeindruckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Weltrekorde wurden nie gebrochen. Deshalb hat man die Bedingungen und gewichtsklassen geändert

https://youtu.be/jKsT-zG-w0k?si=LDNcXlo38EVHWMv7

WillAllesWis168
Beitragsersteller

Leider ist das Video nicht verfügbar. Kannst du mir bitte seinen Namen schreiben, dann suche ich selber.

Mein Klassenkamerad hat zwei Rekorde auf dem Sportfest gestellt. 100 Lauf und Hochspringen über einer Planke.

Auch im Sportunterricht war er krass, ist Mal auf ca. meine Schultehöhe vom Platz auf ein Bock hochgesprungen, mit beiden Beinen zusammen. Dabei bin ich ü180 groß.

Ich finde die Menschen beeindruckend, die einen Genozid rechtfertigen und sich in die Opferrolle stellen. Ohne ein Gefühl von Menschlichkeit zu besitzen

Ich beziehe die Frage mal nicht darauf, wer unglaubliches geleistet und damit der Menschheit einen großen Dienst erwiesen hat, sondern eher in Richtung Sport und Freizeit, also ohne besonderen Nutzen.

Da gab es mal einen Menschen, der bei "Wetten Das" mit einem 27 kg schweren Schweizer Armeefahrrad von 1910 gegen einen Radprofi auf seinem 7 kg leichten Profi-Rennrad im Sprint auf 200 Meter gewonnen hat. Das fand ich schon beachtlich und zudem eine witzige Idee.

https://youtu.be/0QEjuCLcwyM?feature=shared

Jacques- Ives Cousteau war ein franzõsischer, weltweit bekannter Taucher und Meeresforscher. Cousteau ist 1997 verstorben. Die schõnsten Unterwasser- Aufnahmen die ich sah je schaute, waren von Cousteau.