Wenn man seinen Hund mit auf den Mount Everest nehmen sollte, stirbt er dann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also der Sauerstoff wäre nur eines der vielen potentiellen Probleme.

Und wer seinen Hund liebt, würde so etwas nicht einmal gedanklich in Erwägung ziehen.

Allerdings war "Schrödingers Katze" auch nur ein reines Gedankenspiel.

Und ich weiß von einem Hund, der mit seinem Herrchen tatsächlich tauchen geht. Samt individueller Tauchermaske und Sauerstoff-Flasche.

Gruß

Martin

Nein. Am Gipfel braucht er eine Sauerstoffmaske.

Wacholdermond12  18.06.2024, 21:23

Das kommt aber auf den Hund an. Wenn es ein stärkerer Hund ist wird es ihm nicht viel ausmachen, aber klar, er braucht mindestens am Ende eine Sauerstoffmaske. Aber mit nem kleinen, schwachen Hund bist du tatsächlich nicht gut dran. Denn du weißt ja nicht wann er die Maske braucht und dann stirbt er vermutlich.