Welches Buch hat euch bisher am meisten beeindruckt/beeinflusst und warum?

7 Antworten

Sage nicht ja, wenn Du nein sagen willst. Dieses Buch hat mir geholfen, öfter mal "Nein " zu sagen, was mir schon immer schwer fiel.

Es hat mir gezeigt, dass ich auch nein sagen darf, auch mit einem Nein respektiert und gemocht werde.

Man möcht immer helfen und geht oft über seine Grenzen, deshalb ist es elementar wichtig, diese auch zu setzen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Buch, Verhalten)

Die Luisiaden von Luis Vaz de Camoes (1524-1580).

Weltgeschichte in 10 Gesängen zusammengefasst und das in der damaligen Zeit unter schwierigsten Bedingungen. Gleichzeitig eine Chronik des Entdeckungszeitalters. Genial. Und was für ein Leben der Mann hatte! Unglaublich, sowas gab‘s nur in heldischen und abenteuerlichen Zeiten.

Handbuch für teenager. Nein spass. Wahrscheinlich harry potter oder so. Dadurch bin ich sehr viel Fantasie voller geworden