Welche Koalition wird Gewinnen am Freitag?

Leakyplaint  13.10.2021, 16:00

was ist Ampel, was ist Jamaika, - welche Parteien, verdeutliche das doch bitte!

startv98 
Beitragsersteller
 13.10.2021, 16:04

Steht im Internet da steht alles schreib die frage die du gerade stellst in google denn google weißt alles.

Leakyplaint  13.10.2021, 16:18

Ich habe dir hier eine Frage gestellt komm nicht mit einer Nachfrage sondern beantworte sie wenn du willst das man deine Frage beantwortet

startv98 
Beitragsersteller
 13.10.2021, 16:24

www.google.de dann in die Suchleiste eingeben was ist eine Ampel Koalition dann kommt da eine Ampel mit schöne drei Farben Rot Gelb Grün also Spd FDP Grüne das sind die Parteien.

2 Antworten

Moin,

das ist kein Spiel wo eine "Flagge" gewinnt!

Am Freitag wollen die 3 Parteien verkünden ob es eine Ampelkoalition geben könnte. Momentan ist die Jamaica-Option aus dem Rennen!

Das waren erst Sondierungen. Dann kommen die Konkreten Verhandlungen. Da wird vielleicht nicht mehr alles von innen nach außen gekehrt, aber es kommen nochmal Details auf den Tisch! ...

Danach gibt es erst einen Koalitionsvertrag und wenn der Geschlossen ist wird erst der neue Bundeskanzler gewählt und nach Ernennung der Minister haben wir erst eine neue Regierung.

Es ist vielleicht nicht so, das nun alle auf das Scheitern hinarbeiten, aber ein Selbstläufer ist es nicht und wird es auch nicht werden!

Ampel: Rot-Gelb-Grün: Die Farben eine Ampel! Eine Ampelkoalition beinhaltet die Parteien mit den Farben der Ampel SPD (Rot); B90/Grüne (Gr); FDP (Ge)

Jamaika: Schwarz-Grün-Gelb Die Jamaika-Koalition beinhaltet die Parteien mit der Parteifarbe der Flagge von Jamaika. CDU (SW); B90/Grüne (Gr); FDP (Ge)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

startv98 
Beitragsersteller
 13.10.2021, 16:13

Du bist perfekt und Danke dir für deine Mühe.

Netter Mensch.

Wer sagt denn, dass Freitag alles fertig ist? Rechne eher mit Ende November oder Anfang Dezember.

startv98 
Beitragsersteller
 13.10.2021, 16:00

Ich meinte ob da entschieden wird weil es im netzt steht am Freitag denn 15oktober wird entschieden steht