Was gibt es denn für eine Alternative, zu Ampel?

4 Antworten

Was soll sich denn ändern am politischen System? Es bevorteilt die Parteien, die gerade regieren. Da kann jede Partei daherkommen und sagen "Wenn wir regieren, wird alles anders!" Wird es aber nicht, weil dann genau diese Partei vom System profitiert. Und warum sollte man die Hand beißen, die einen füttert?

Es gibt keine Alternative. Man sollte so wählen, dass sich nichts offensichtlich verschlechtert und wo man die meisten Hoffnungen hat, dass es einem nicht immer schlechter gehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

SPD CDU GRÜNE oder sowas

Wär aber schlimm mit der Union da drin als klassische Blockierer, so wie es die FDP grad macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Entsprechend der aktuellen Wahlumfragen sind folgende Koalitionen relaistisch:

CDU/SPD/ FDP

CDU/SPD/ Grüne

CDU/AfD (rein rechnerisch).

Ein anderer Kanzler, z.B. Pistorius, würde so manches Problem lösen.

BasedAssad
Beitragsersteller

wieso denkst du das?

lasdas  16.11.2023, 16:36

Den lass mal bei der Bundeswehr!

Zitrone273  16.11.2023, 17:13

Bin für Habeck. Scholz ist echt nicht so toll