Welche Knoblauchpresse, auch für Ingwer geeignet und einfach zu reinigen?
Am liebsten bei Amazon zu bestellen, Preis Egal. Habe jetzt schon ein paar angeschaut, aber so richtig überzeugt hat mich keine. Sollte mit Schale funktionieren und das mit dem Ingwer ist nicht sooo wichtig...
Besten Dank für Tipps und Anregungen
6 Antworten
Wie wär's mit dieser?
Ich mag keinen Knoblauch oder Ingwer, aber sie sieht sehr hochwertig und stabil aus, finde ich!
Ich halte von Knoblauchpressen nichts, weil es die ätherischen Öle von den Feststoffen trennt und der Knobi dadurch (bilde ich mir zumindest ein) nicht mehr so gut schmeckt.
Ingwer in einer Knoblauchpresse halte ich für nicht, bzw. nur sehr schlecht möglich. Ingwer ist mit Fasern durchzogen, damit verstopft man sich die Knoblauchpresse nur. Da ist nach kurzer Zeit kaum noch ein pressen möglich und dazu noch aufwendiges reinigen. Da geht klein Schneiden meiner Meinung nach deutlich schneller und einfacher.
Habe eine Knoblauchpresse von Rösle, damit kannst du mit Schale dran pressen. Angeblich funktioniert auch Ingwer.
Für Ingwer würde ich ansonsten eine Reibe empfehlen, die dann auch für Knoblauch funktioniert. Nur auf die Finger sollte man immer aufpassen.
Es gibt diese mediterranen Reibeteller oder Hightech Reiben.
Ingwer läßt sich nicht pressen.
Meine bisher beste Knoblauchpresse ist die von IKEA
Diese:?
https://www.ikea.com/ch/de/p/koncis-knoblauchpresse-edelstahl-00089163/?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=ch_activateconsumerled_behavioural_surfaces_ao_0_de_0&utm_content=Cooking_14&cid=ch|ot|various|go_pla|pla&extProvId=5&extPu=14231-gaw&extLi=742595934&extCr=41551764471-174315298960&keyword=&extSi=&gclid=Cj0KCQjw08aYBhDlARIsAA_gb0dC6vBIMidTNKl_PMVrZmIqvjVB5HnkpFA4aCy0gLQr3nF3XGOahwsaAo2uEALw_wcB&et_mc=3923b144031d45fc95fccd7fe4249187
Ja, genau diese- es mag sicher noch bessere geben, aber von allen, die ich bis jetzt benutzt habe, und das waren schon einige unterschiedliche, fand ich DIE mit Abstand am besten.
Ingwer kann man nicht sinnvoll pressen. :-) Dafür ist er zu hartfaserig. Knoblauch würde ich auch nie pressen.
Lieber würde ich mir ein sehr gutes Messer kaufen und ihn damit ruckzuck hacken.
wenn ich ihn ganz fein haben will, reibe ich ihn, dann bleiben sogar die Fasern rüber
Ja sieht Edel aus, schaue sie dann noch genauer an, Danke fürs Melden, lieber Gruss,