Wo kann man geriebene Limettenschale kaufen?

6 Antworten

also ich wasche die Limetten usw., sollten sie nicht unbehandelt sein, einfach mit heißem Wasser ab und dann mit dem Zestenreißer bearbeiten. Ich glaube daß es das was Du suchst nirgends als Gewürz gibt. Zumal es schnell und billig selbst herzustellen ist. Und es gibt inzwischen eigentlich überall unbehandelte Früchte. Selbst im Reformhaus, auf dem Markt odr in der Gemüseabteilung der Supermärkte.

Wir holen das immer aus dem Gewürz und Teeladen.

iiioiooo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Bei uns gibt es im Gewürz und tee leider keine Limettenschale zu kaufen ;( In welchem kaufst du da ein? gibt es da auch eine Onlinebestellung? Danke!

Getrocknet wäre wahrscheinlich teuer. Geh mal in einem Bioladen.

zitronenschale und orangenschale gibt es fertig mit zucker gemischt in der backabteilung im supermarkt. http://www.oetker.de/oetker/html/default/ascr-4h8em5.de.html

ungespritzte limetten gibt es auf jeden fall im bioladen und in allen online biomärkten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – architekten lieben ästhetik und guten geschmack

zitronenthymian  19.08.2010, 10:07

ergänzung: frisch ist sie natürlich viel viel aromatischer, weil die ätherischen öle der schale besser zum ausdruck kommen.

also eine feine reibe kaufen und ab in den bioladen!

Geh doch einfach in einen BioMarkt!!

iiioiooo
Beitragsersteller

da gibt es bestenfalls Limetten, aber (zumindest bei uns) leider keine getrocknete Schale als Gewürz

Vielen Dank für deine Antwort!