Welche Kamera als Einsteigermodell?
Ich liebe es Fotos zu machen, benutze zurzeit aber nur mein iPhone dafür. Würde mir gerne eine Canon Spiegelreflexkamera kaufen weiß aber nicht welches Modell für Anfänger geeignet wäre. Vielleicht hättet ihr hier ein paar Tipps und Anregungen für mich? 😊
3 Antworten
Hallo
Iphones nach 2012 haben super "Anfängerkameras" eingebaut. Damit lernt man erst mal Fotografieren und evtl. filmen vor allem das erzeugen/verkaufen von "Produkten". Mit der Kohle kann man dann einerseits eine Profikamera kaufen und man hat schon Kunden/Käufer damit sich das lohnt/rentiert. Wenn du mit einem Smartphone keine Bilder verkaufen kannst dann such dir eine anderes Hobby weil daran ändert auch eine Profikamera nix.
Ansonsten die günstigste Canon DSLR "Profikombination" für diverse/übliche verkaufbare Produkte
- EOS 5DIII (350€)
- Speedlite 220EX (25€)
- EF 20-35/3.5-4.5 USM (100€)
- EF 28-135/3.5-5.6 IS USM (125€)
- EF 100-300/4-5.6 USM (50€)
- EF 50/2.5 Compact Macro (100€)
- EF 85/1.8 USM (200€)
- Zwischenring EF 25 (25€)
- Speicher, Akkus, Polfilter, Stative, Lichtformer, Faltreflektoren, Putzmittel, Sniper Gurt, Tasche, Kleinkruscht (200€)
Das ganze kostet gebraucht im Zustand B mit Gewährleistung weniger als ein neues Iphone 16 Pro
Gebrauchte EOS 70D oder 750D sind super Einsteigermodelle. Und man bekommt sie schon sehr günstig bei MPB und anderen Wiederverkäufern.
Habe noch eine sehr gut erhaltene Canon EOS 350D mit Canon EF 50mm F1,8 Festbrennweite günstig ab zu geben....wenn Du Interesse hast dann schreib mich an.
Zustand:
Sehr gut, kaum Gebrauchsspuren. Display ohne Kratzer.
Voll funktionsfähig!
Lieferumfang:
1. Canon EOS 350D - Body
2. 1 Original Canon Akku
3. Ladegerät
4. Canon - Gurt
5. 3 CF Speicherkarten: 512MB, 4GB + 8GB
6. Speicherkartenleser
7. Kurzanleitung der Kamera
8. Tasche
Bedenke, daß eine neue CF-Karte mittlerweile mind. 20€ bis 35€ kostet.
Preis VHS…