Canon eos 700d oder Canon eos 250d?

3 Antworten

Für Videos ist die 250D besser, weil sie einen Dualpixel Autofokus im Videomodus bietet, den die 700D nicht hat.

Noch besser und günstiger wäre eine EOS M50. Die ist quasi eine 250D als Spiegellose und bietet den Dualpixel AF auch im Fotomodus. Bei der 250D hast du im Suchermodus nur 9 Autofokuspunkte. Die M50 hat 143!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Alexander49
Beitragsersteller

Und es sollte bei einer spiegel reflex bleiben 😅

Alexander49
Beitragsersteller
@Uneternal

Ich wollte einfach in die Spiegelreflex „szene“😅 einsteigen dazu habe ich schon ein ähnliches model wie die M50 jedoch funktioniert sie nicht mehr

Alexander49
Beitragsersteller

Danke 🙏 aber die 700d verkauft gerade jemand in meiner Stadt für 220€ also bin ich noch al überlegen

Hallo

die 250D ist technisch einfach 3 Canon D!gic Generationen neuer/besser und das angepeilte Sujet braucht kaum Autofocusleistung oder Tempo

fotografisch ist die 700D besser dran, für videos die 250D; allerdings muss man bei fotos und videos schon adleraugen haben, um unterschiede identischer motive zu erkennen, die zum verlgeich von beiden gemacht worden wären.

tipp: nimm am besten eine 70D, die kann als semiprofi mehr als die 3stelligen modelle und ist im zuge des "aussterbens" von DSLR günstig zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren