Welche Canon Kamera soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Je mehr Stellen die Nummer bei Canon hat, desto abgespeckter das Modell. Ich würde von der 2000D eher abraten, es ist fast das unterste Modell, noch tiefer gibts nur den Plastikbomber 4000D.

Wenn du eine besser ausgestattete Kamera willst, greif zur 750D oder 70D, die man zum selben Preis bekommt, den du für deine 2000D neu zahlst. Beide bieten im Gegensatz zur 2000D einen ausklappbaren Touchscreen und sind besser verbaut. Die 70D ist sogar spritzwassergeschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Eine Bitte, die vierstelligen Canon Modelle sind so abgespeckt, wie es nur möglich ist. Lass bitte die Finger davon, so hart das auch klingen mag. Das hintere Display ist nicht schwenkbar, was für mich ein no-go ist.

Wenn, dann die 700er. Oder so in Richtung 77D (also was mit 2 Stellen).

Letztlich entscheidet immer der, der den Auslöser drückt, über das Bild, als nächstes ist das Objektiv wichtig. Kaufe lieber ein besseres Objektiv und einen billigeren Boy, wenn es sein muss. Davon hast du eigentlich mehr als andersherum.

Hallo

in der 479€ Budgetklasse der 2000D mit 18-55 IS Kit Zoom kann man

  • EOS 6D (ab 325€)
  • EF 24-85/3.5-4.5 USM (ab 75€)
  • EF 70-210/3.5-4.5 USM (ab 50€)
  • Speedlite 220EX (ab 25€)

oder

  • EOS 6D mit EF 24-105/3.5-5.6 IS STM Kitzoom

einkaufen.

Der Sensor der 6D hat bei ISO 100 in etwa die selbe Diagonal Auflösung wie die 2000D und die 6D ist eine Vollwertige Spiegelreflex mit Pentaprisma und Mattscheibe, keine Gucklochsucherknipservollplastkwegwerfkamera

https://camspex.com/de.comparison.php?camera1=Canon+EOS+6D&camera2=Canon+EOS+2000D+%28Rebel+T7%29

Je niedriger die Zahl des Modelles, desto höherwertiger die Kamera und verbauten Komponenten und desto mehr Möglichkeiten für die verschiedensten fotografischen Zwecke.

Also kommt es sehr darauf an, was du möchtest und was die Kamera können muss! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Fotografie Erfahrung - Hobby und Nebengewerbe

Ich wäre auf jeden Fall auch bei der 700d, siehe SirKermits Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne