Welche ist eure Lieblings Rakete?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ariane 4

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
 - (Raumfahrt, Raketen, NASA)  - (Raumfahrt, Raketen, NASA)  - (Raumfahrt, Raketen, NASA)

Die Seadragon... leider wurde sie nie gebaut. Aktuell eindeutig das Starship weil ich hier das größte potential für die Menschheit sehe. Gespann bin ich was team Blue liefert, auch wenn da alles eher im geheimen lief wird man ja bald auch was sehen.

Vom Aussehen her Falcon 9/Falcon Heavy eher - aber am coolsten finde ich das SLS sowie das Starship SuperHeavy - nicht zuletzt wegen ihrer Missionen und Funktionen.

Hopeltopel
Beitragsersteller

Die F9 sieht irgendwie langweilig aus

Etienne07  13.07.2024, 01:52

Allerdings wenn Falcon 9 dann nur die Crew-Variante

Ariane 6, weil ich bei der Erfindung und Entwurf des Prototyps dabei war. Mein Ingenieurwissen steckt auch darin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung