Kann man in der Realität mit einer Atom Rakete die Sonne vernichten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Rakete samt Atombombe bleibt nach dem Eintauchen in die Sonne ohnehin nichts konstruktives übrig, ob mit oder ohne Explosion. Davon verteilt sich nur eingebrachtes Gas im vorgefundenen Sonnengas.

Außerdem: Wie stellst Du Dir den Unterschied dar zwischen der "unvernichteten" und der "vernichteten" Sonne vor?

Gegenfrage: Kann man mit einer Knallerbse den Großen Ozean vernichten?

Das wäre so, wenn du ein Streichholz in ein großes Lagerfeuer wirfst. Oder es gibt die Redewendung - ein Tropfen auf den heißen Stein. Das würde auch die Situation beschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

wird eine deiner Tränen den Ozean zum Überlaufen bringen?

Mit 332946 Erden könnte man eine neue Sonne zusammen bauen. Hiroshima wurde von einer Atombombe getroffen, die Stadt war stark zerstört, sie gibt es immer noch.
Hat man die Explosion in Deutschland gehört? Nein. Seismografen hätten vielleicht etwas registriert, die Erde wurde nicht zerstört.
Wie soll dann eine Atombombe (auch eine viel stärkere ) die 333 Tausendmal größere Sonne zerstören?

zetra  30.12.2022, 19:58

Denke daran, das auch die Sintflut in manchen Köpfen festen Bestandteil hat, somit geht es mit der Sonne nicht anders, sollte mal einer vorbeischießen?

Machtnix53  30.12.2022, 23:43
wird eine deiner Tränen den Ozean zum Überlaufen bringen?

Guter Vergleich!

Wäre fast während des Kalten Kriegs passiert. Die Spannungen wurden so hart, dass Präsident Trump (nicht der von heute, sondern dem sein Vater) fast auf den roten Knopf im Oval Office gedrückt hätte. Dann hätte das ne Rakete in die Sonne gejagt und dann wär es für immer Nacht gewesen und wir würden immer mit Taschenlampen rumlaufen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...die Erde passt ungefähr 1,3 Millionen mal in die Sonne....und die Sonne dürfte auch über "Atom-Material" verfügen. Die Erde wäre im Vergleich wohl etwa so, wie ein Fliegenschiss auf einem Fußball (wenn überhaupt). Etwas in der Größenordnung der Erde oder was von der Erde kommen könnte, würde der Sonne nichts ausmachen, sie nicht mal um einen Millimeter aus der Bahn werfen.