Welche Insel ist ein Scherz?

4 Antworten

Keine der 3 Inseln ist ein Scherz, ist doch ganz einfach zu googeln.

Die Gemiler Adası, oder auch Nikolausinsel, ist eine Insel nahe der weltbekannten Lagune von Ölüdeniz. Unbestätigten Quellen zufolge diente die Insel vom 5. bis 11. Jh. n. Chr. europäischen Pilgern als Station auf dem Weg nach Jerusalem.  Nicht gesichert ist auch, ob die Insel mit dem in byzantinischer Zeit geführten Bischofssitz Lebissos identisch ist.

Die Weihnachtsinsel ist eine 135 km² große, politisch zu Australien gehörende Insel im Indischen Ozean. Verwaltet wird sie vom australischen Ministerium für Verkehr und regionale Angelegenheiten. Hauptstadt ist Flying Fish Cove.

http://www.osterinsel.de/

Die Nikolausinsel ist keine geografische Bezeichnung, sondern ein Trivialname für die Insel Gemiler Adası.

Die gibt es alle.

  • Nikolaus Insel (Tükei)
  • Weihnachtsinsel (Australien)
  • Osterinsel (Südostpazifik_Chile)

Dann guck doch mal welcher der Inseln es gibt...