Würdet ihr auf eine Insel ziehen und dort leben/arbeiten wollen? (Langeoog)

9 Antworten

Moin.

Ich lebe jetzt seit vier auf Langeoog. Man wurde mit falschen Aussagen hierher gelockt. Unter dem Motto man ist dabei bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und man solle erst einmal in eine 20 Quadratmeter Wohnung ziehen.
Fazit: Die Insel ist ist sehr hoch verschuldet. Immer mehr Kollegen verlassen das Sinkende Schiff. Wer also bereit ist in einem Schuhkarton zu leben und sehr hohe Lebenshaltungskosten zu tragen kann das Wagnis eingehen.

Langeoog ist der Platz für mich .....mein Plan....bis Frühjahr 2016 will ich dort leben und arbeiten

Wenn ich mutig genug wäre ein neues Leben zu beginnen dann schon.

Mein Therapeut empfiehlt mir immer mich auf neues einzulassen. Nicht so viel darüber nachzudenken, da das Leben doch so spannend ist und die Zukunft Zukunft bleben soll.

Wenn Sie sich das im positiven vorstellen können, dann machen Sie das doch einfach. Vielleicht könnten Sie so eine Art "Probe" vereinbaren ?

  langeoog ist nur etwas teurer wie auf dem Festland zudem gibt es keine Sonderangebote Oder Rabatte ist halt alles für die Touristik aufgebaut ich selbst lebe jetzt seit 3 Monaten hier und muss sagen in den 3 Monaten kennt man fast alle insulaner..es gibt ihr zwei echt tolle kneipe einmal düne 13 und lili

Wäre nichts für mich. Wenn die andere Option allerdings Arbeitslosigkeit ist, würd ichs versuchen. Du bist dort ja nicht bis zum Ende deiner Tage gefangen...

mibimta  08.04.2015, 18:02

Deine Bedenken sind absolut nachvollziehbar. Langeoog ist aber nicht Alcatraz - du musst keine Angst haben. Gib dem ganzen 'ne Chance und sieh dann weiter.

Sebastian66666
Beitragsersteller

Ja, hab ich mir auch so gedacht. Ich suche ja Arbeit und hätte dann auch welche. Aber dieses Inselleben gibt mit doch etwas zu denken... Vllt übertreibe ich auch...