Könnten die Menschen in TWD nicht einfach auf eine Insel fliehen?

3 Antworten

Weil dann schnell langweilig werden würde, wenn man sie nur auf einer Insel sehen würde, gelegentlich durch angeschwemmte Beißer oder ehemaligen toten Inselbewohner bekämpfen würden oder eben durch andere Überlebenden die dann auch auf der Insel leben wollen aber nicht teilen wollen. Auch müssten sie ab und zu wieder aufs Festland, weil es nicht genügend Essen geben würde, man Medikamente braucht und auch mal was anderes ausser Wasser, Wald, Strand etc. sehen will.

Schon das Eingezäunte leben hatte manche verrückt werden lassen und da würden sie erst recht druchdrehen, wenn man auf einer Insel feststeckt und nicht wegkommt.

Siehe Virgil, er lebte auf einer Insel und durch den Verlust seiner Liebsten drehte er durch und wurde somit auch zu einer Gefahr für andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Wäre wohl möglich, ja. Wenn du den Ableger 'Fear The Walking Dead' schaust, wirst du einige Folgen zu dieser Thematik sehen. Müsste in Staffel 2 gewesen sein.

Dann würde es keine 11 staffeln geben. Dann wäre die Serie nach vielleicht 10 Folgen vorbei uns es würde keine Spannung geben oder sonst was. Es sind ja nun mal auch eine Menge Comics. Vorallem möchte man ja auch ungefähr, aber weit weg von der Realität zeigen, wie es sein könnte oder was passieren könnte