Welche Hunderasse?

9 Antworten

Die Hündin ist ein Mischling ohne erkennbare Rasse. Die Farbverteilung ist typisch für einen Mischling. Bei Straßenhunden kann man keine Rasse mehr erkennen und bei einem DNA—Test kommt heraus, dass 7 oder 8 Rassen zu einem gleichen Anteil in dem Hund stecken.

Die hellen Flecken auf dem Bauch hat mein Dackel-Mix auch.

Die Persönlichkeit ist typisch für einen jungen Hund, die sind alle aktiv, verspielt und voller Lebensfreude und in manchen Situationen unsicher.

slf555
Fragesteller

Alles klar dankeschön für die Infos! Aber die meisten Strassenhunde hier haben normalerweise nur braunes Fell, und die jungen waren in einer kleinen Kartonbox, also denke ich nicht, dass es Strassenhunde sind.

Flauschy  06.09.2023, 16:19
@slf555

Vielleicht hat die Welpen jemand gefunden und wollte verhindern, dass sie wenn sie orientierungslos auf der Straße rumlaufen überfahren werden. Das können trotzdem Welpen von Straßenhunden sein.

Die meisten Hunde leben in deinem Land ja scheinbar draußen und sollen als Abschreckung dienen. Ich weiß nicht ob jemand seine Hündin kastrieren lassen würde.

slf555
Fragesteller
@Flauschy

Nein, Kastration ist zu teuer für die einheimischen, darum dachte ich ja auch, dass die Hündinnen ausgesetzt wurden, weil es zu teuer wäre immer neue Kinder zu kriegen

Der sieht schon sehr nach reinrassigen Mischling aus. Da ist weder Staff noch Schäferhund sichtbar. Die Auffindesituation scheint mir aber ein plausibles Indiz das das keine strassenhunde sind, denn Hunde packen ihre Welpen nicht in Kisten, die hat jemand da also ausgesetzt. Ich vermute etwas hütehundmässiges vielleicht was Richtung Kelpie. Gibt es bei euch Schafzüchter oder ähnliches? Würde mal gucken ob seine Hunde den ähnlich sehen.

slf555
Fragesteller

Der Karton war ziemlich weit von Zuhause entfernt, darum weiss ich nicht ob da jemand in der nähe ist, aber schon der zweite der Keloie sagt, da muss ja was dran sein. Danke für deine Hilfe! (Ich bin aber an einem Grundstück vorbeigefahren, und da drin war ein Hund der unserer Hündin seeeeeehr ähnlich sah)

slf555
Fragesteller

Doch hier gibt es sehr viele Kuhzüchter, aber ich weiss nicht ob das weiterhilft

jww28  06.09.2023, 16:30
@slf555

Kühe würden zum Kelpie super passen . Ich denke das dich da auf den typ Hütehund einstellen musst. Vielleicht hat er die aussortiert oder ein Fremder rüde hat seine Hündin gedeckt.

slf555
Fragesteller
@jww28

Hab jetzt auch nach Kelpie gegoogelt und ich muss sagen, dass es ihm sehr ähnlich sieht. Du hast mir sehr weitergeholfen danke!

Heyy! Erstmal: ganz grosses Lob an dich, dass du so viel Liebe und Mühe für die beiden brauchst!! Du bist ein wundervoller Mensch!! <33 Danke!

Ich habe leider keine Ahnung, was das für eine Rasse ist, aber meine Handy sagt Australien Kelpie.. vielleicht ist das möglich?

Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne und liebevolle Beziehung und Zeit!!

Alle gute,

Weidenpfote ^^

slf555
Fragesteller

Werd ich mich Mal damit befassen, danke schön!

Erinnert mich ein bisschen an einen Thai Ridgeback oder podenco. Einen staff kann ich absolut nicht erkennen und auch einen schäfer nicht wirklich.

slf555
Fragesteller

Die weissen Pfoten und der weiße Fleck auf der Brust sprechen schon für ein Podenco, aber dieses schwarz und gold ist sehr stark ausgeprägt, weshalb es noch irgendeine Hunderasse drin haben muss, welche schwarz in sich hat.

slf555
Fragesteller
@Portugesewd

Ja, darum habe ich ja auch mehrere Hunde mit schwarz-goldenem Fell angeschaut. Beauceron, Rottweiler, Schäfer, Dobermann, aber nichts hat irgendwie gepasst. Und da auch nur Weibchen ausgesetzt wurden, hätte es durchaus sein können, dass irgendein Hundezüchter gutes Geschäft machen will und sich keine Weibchen leisten kann. Darum dachte ich mir, dass es eine Mischung aus wenigen Rassen sein müsste, sofern das stimmt.

slf555
Fragesteller

Der Hauptgrund warum ich denke, dass sie eventuell Pitbull sein KÖNNTE, wäre dieses komische Hautmuster auf ihrem Bauch. Ich weiss nicht ob es alle Hundewelpen haben, aber auch so ein Muster haben meine zwei anderen Pitbulls.

Portugesewd  06.09.2023, 06:28
@slf555

Das Muster am Bauch steht nicht dafür das es ein Pitbull ist... Und hat absolut nichts mit dieser Rasse zu tun...

wie schafft ihr es immer derartig schlechte Fotos zu machen?

Man kann gar nichts erkennen.

Rasseraten bringt hier auch nichts. Das ist ein Mischling aus den Rassen die bei euch in dem Land häufig vertreten sind

slf555
Fragesteller

So wie gesagt denke ich, dass die Welpen von jemandem kommen, der sich keine Weibchen leisten kann, wie z.B ein Hundezüchter, weil man Weibchen ohne kastrieren hier in Paraguay kaum nicht verkaufen kann. Darum kann ich mir vorstellen, dass derjenige, der diese ausgesetzt hat, ein Hundezüchter ist, der Hunde verkauft. Aber um seine Hunde gut zu verkaufen, sollte er natürlich nur Mischungen aus 2-3 Rassen haben, weil das für die meisten Leute ansprechender ist als ein 8-Rasse Hund. Und die Weibchen waren ja schön in einer Kartonbox am Strassenrand.