Welche Hunderasse?

4 Antworten

Heyy!

Es wird sich um einen Labrador oder einen Borador handeln, vielleicht ist es auch ein Mischling, d.h. es sind eventuell auch noch andere Rassen mit dabei.

Viele Grüße :)

dsupper  22.08.2021, 17:39

Das ist mit Sicherheit ein Mischling, denn Straßenhunde sind immer Mischlinge .... Straßenhunde werden nicht gezüchtet, die vermehren sich einfach wild durcheinander.

fishfan90  22.08.2021, 17:55
@dsupper

Aber ausgesetzte Rassehunde sind auch letztenendes Straßenhunde...

dsupper  22.08.2021, 18:16
@fishfan90

Niemand setzt einen überaus teuren Rassehund so einfach auf der Straße aus ... in der Slowakei bestimmt nicht, denn bei dem niedrigen Durchschnittseinkommen ist ein wirklicher Rassehund ein überaus teures und wertvolles Gut - das verkauft man lieber, wenn es nicht mehr haben möchte ...

Das wäre mir egal, was für eine Rasse das ist. Es ist bekannt, dass die Mischlingshunde den besten Charakter haben und am wenigsten anfällig sind für Krankheiten.

Der ist so goldig, den hätte ich auch mitgenommen, selbst wenn ich wüsste, dass es der Mischling aus einem Hund und einem slowakischen Mafioso ist. Und das sage ich, der ich sonst nur Katzen mag.

dsupper  22.08.2021, 17:38
Es ist bekannt, dass die Mischlingshunde den besten Charakter haben und am wenigsten anfällig sind für Krankheiten.

Das mag "bekannt" sein - entspricht aber nachweislich nicht der Realität.

Grisold  22.08.2021, 18:19
@dsupper

Vielleicht nicht der „Realität“ von so Usern wie Dir.

dsupper  22.08.2021, 18:31
@Grisold

nein, das ist längst wissenschaftlich nachgewiesen. Lies doch einfach mal z.B. Ausführungen von Petra Krivy oder Dr. Irene Sommerfeld-Stur ....

Und überlege bitte selbst, warum sich völlig unkontrolliert vermehrende Hunde, wo niemand auf Gesundheit und Wesen geachtet hat, den besten Charakter (in welcher Hinsicht übrigens??) und die beste Gesundheit haben sollen? Hunde, die mit kaum Ahnung und Wissen und noch weniger Geld irgendwie aufgezogen werden, die nicht fachgerecht sozialisiert werden und und und ....

Grisold  22.08.2021, 18:41
@dsupper

Du hast recht. Ich bin aber Narzisst und kann nicht ertragen, korrigiert zu werden.

Bestimmt ist irgendwas mit Labrador drin. Die Ohren, der Körperbau und das Fell würden dazu passen.

Sieht für mich vor allem im Gesicht so aus, als wäre auch irgendeine Art Schäferhund drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Da war mal ein Labrador dabei..

Sag einfach „Straßen Mix“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater