Um welche Hunderasse könnte es sich handeln?

7 Antworten

Mix heißt, dass es sich bei dem Tier um eine Mischung aus zwei verschiedenen Rassen handelt. Ich würde sie eher als Mischling betiteln, also eine Mischung aus mehreren verschiedenen Rassen.
Wenn sie ein Straßenhund ist, dann wird man das niemals so ganz genau sagen können. Ansonsten kann man aber immer einen Bluttest beim Tierarzt machen lassen, der kostet natürlich etwas, gibt aber Aufschluss, welche Rassen alle in dem Tier vertreten sind.
Auf den ersten Blick würde ich von der Färbung her zu einem Zwerg-Pinscher oder gar Chihuahua tendieren. Da könnte auch der eine oder andere Terrier drin stecken.

Seoulcitymycity
Fragesteller

das hab ich mir auch gedacht. Naja man möchte schon gerne wissen was genau sie ist bevor man sie kauft. Aber naja ich glaube das spielt keine Rolle. Hauptsache man gibt viel liebe. Und ja sie ist ein Mix... so steht es auf der Website zumindestens.

2 Monate, Auslandstierschutz und schon gerettet? Da würde ich misstrauisch werden... Auslandswelpen sind mittlerweile auch ein Geschäft...

Ansonsten Schäferhundmischling. Ich tippe auf ein ganzes Stück größer als 38 cm. Hand/Hund Verhältnis sieht ähnlich aus wie bei meinen Hunden (in dem Alter) und die sind fast doppelt so groß. Was ist das überhaupt für eine Schätzung? Keine Ahnung was drin ist, aber ungefähr 38 cm, nicht 40 cm, nein 38... Gibt es da irgendeine Grenze oder geht es um kleiner als 40/20?

blabla8151  13.01.2020, 19:44

In Ungarn gibt es oft ungewollte Würfe die dann mit/ohne Mutter ausgesetzt werden. Oder in den Zigeunerdörfern werden unkastrierte Hunde einfach frei rumlaufen gelassen und die Welpen werden halt dann der Mutter überlassen oder sterben... Bei den seriösen Tierhilfen steht dann meistens dabei "Kann einreisen ab ..."

Ansotica  13.01.2020, 20:13
@blabla8151

Ich sage nicht, dass es die nicht gibt. Nur, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Denn einen absichtlich produzierten TS Welpen zu holen geht gegen absolut jeden TS Gedanken.

Seoulcitymycity
Fragesteller

Also es ist ein deutscher Tierschutzverein der aber eine Partnerschaft in Ungarn hat. Ich bin auch sehr misstrauisch. Und sie würde es ca. Mitte März oder Ende März dann hier in Deutschland sein. Mir ist es wichtig das sie nicht zu groß wird, das passt einfach nicht. Aber naja wenn ich sie dann habe dann werde ich sie niemals irgendwo abgeben.

Ansotica  13.01.2020, 20:20
@Seoulcitymycity

Ich habe gerade geschaut ob ich ein gutes Bild auf dem Handy habe, wo man meinen "Kleinen" mit einer Hand sieht. Aber Kopfbreite ungefähr Handteller groß (bzw etwas kleiner, da ich sehr kleine Hände habe) hatte mein Kleiner mit ca. 10/11 Wochen. Der hat jetzt 67 cm.

Das ist natürlich eine sehr, sehr ungenaue Messmethode, aber wenn die Größe wichtig ist, wäre mir das zu riskant.

Seoulcitymycity
Fragesteller
@Ansotica

Du könntest mir ja ein Foto privat senden. Der müsste ja jetzt ausgewachsen sein

Ich würde sagen Terrier und Schäferhund. Villeicht noch ein bisschen was wie Pointer oder so wegen der Gesichtsform.

Auf jeden Fall extrem süß.... :))

Ist es nicht egal was es für eine Rasse ist?

Seoulcitymycity
Fragesteller

Natürlich aber es spricht ja auch nicht dagegen wenn man weiß um welche rasse es sich handelt

Ansotica  13.01.2020, 19:41

Nein ist es nicht. Es hilft nicht aus dem Ausland einen Welpen mit schlechter Aufzucht ranzukarren, wenn es dann eine Rasse ist mit der man nicht klar kommt und in D im TH sitzt.