Welche Hunde verlieren keine Haare?

Pudel 60%
Terrier 10%
Malteser 10%
Mops 10%
ich weiß nicht 10%
Akita 0%
Chihuahua 0%

10 Stimmen

5 Antworten

Pudel

Pudel verlieren keine Haare, man muss sie aber regelmäßig scheren damit sie gepflegt aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Terrier

Ich habe einen Terrier und der verliert sogut wie keine Haare. Viele Hunde haben ein Fell, bei dem ein Fellwechsel erfolgt - somit liegen dann die Fellklumpen überall rum oder man bürstet die Haare weg. Der Terrier hat ein Fell vergleichbar mit dem menschlichen Haar. Somit ist es dann wie beim Menschen was den Haarverlust und Haare schneiden angeht

spikecoco  17.08.2021, 09:46

mein Terrier haart wie Sau

Pudel

Pudel müssen geschoren werden, weil ihre Haare genauso stetig wachsen wie beim Menschen.

Bild zum Beitrag

Abgestorbene Haare gibt es natürlich (wie beim Menschen), sie verfangen sich aber in den anderen Haaren, so dass man keine Haare in einem Pudelhaushalt findet,

 - (Tiere, Hund)

Alles was Fell hat verliert auch nach einem gewisse Zeit Haare.

Alle Hunde verlieren Haare...

HuskyYuki  16.08.2021, 21:23

Nein, gerade Pudel muss man Scheren, weil sie keinen Fellwechsel haben