Verlieren Bernhardiner viele Haare?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natuerlich ist auch eine berner sennen ein hund fuer's haus.

mit haaren muss ein wahrer hundefreund leben!

der berner sennen meiner eltern haarte viel.

inicio  29.12.2013, 19:35

danke fuer den stern

Jeder Hund der sehr viel Fell sein Eigen nennt, verliert auch entsprechend viele Haare...

Warum soll ein gut gepflegter Bernhardiner denn nicht bei seinen Menschen im Haus leben?

Jeder Hunde-Haushalt muss doch täglich "gepflegt" werden; wischen und 1 -2 X staubsaugen sind doch vollkommen normal...

Bei uns leben ständig mehrere große und kleine, kurzhaarige und langhaarige Hunde - mir sind unsere Familienmitglieder auf vier Pfoten sehr viel wichtiger als ein Eimer Putzwasser mehr oder weniger täglich.

Auch wenn jetzt wohl gerade wieder im Fernsehen ein "Beethoven-Film" läuft... - bitte kaufe nicht aus solchen Beweggründen einen Bernhardiner...

Alle Umstände müssen passen um so einem tollen Hund ein Zuhause auf lebenslänglich geben zu können.

Was heißt kein Hund für drinne? Jeder Hund gehört ins Haus und jeder Hund hat auch sein Fellwechsel und verliert Haare. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich nochmal gut überlegen, ob ein Tier überhaupt geeignet ist.

Erst mal solltet ihr euren vorhandenen Hund artgerecht halten. Bevor ein neuer ins Haus kommt und draussen ist es für einen Hund alleine viel zu einsam. Hunde sind soziale Tiere, gehören ins Rudel also zu euch ins Haus.

Penny319
Beitragsersteller

es war auch nur ein Frage, da ich es uch einfach wissen wollte. Der Hund wäre ganz sicher nicht alleine ... haben hinter unserem Haus 2 grosse Felder mit Pferden und Kühen, und noch vieles mehr, so ein halber Bauernhof +noch 2 oben wie schon in der FRage genannt. Unseren Hunden geht es gut! Können auch ins Haus, nur nicht in der Küche und so eben und können auch immer raus gehen wann sie wollen, da wir ein spezielles Loch in der Wand haben wo sie immer rein und raus können. Wollte hier von keinem Vorträge hören wie man so ein Tier halten soll oder kann und das man sich das gut überlegen soll und so.

Also Hunde die das Fell nicht wechseln gibt es in der Tat. Wir haben 3 weisse Königspudel. Aber weil sie eben keine Haare verlieren, müssen sie alle 8 Wochen zum Friseur. Dann sind mal eben 300 Euro weg. Generell finde ich es aber unmöglich seine Hunde draussen zu halten. Dann schafft man sich erst garkeinen an. Unser 4tes Familienmitglied ist seit 2 Tagen ein Bernhardiner. Auch er darf mit uns im Haus wohnen.

Einen Hund ohne Fellwechsel gibt es nicht ! Doch es gibt Nacktzüchtungen , aber die sehen einem Bernardiner nicht ähnlich

inicio  28.12.2013, 15:38

:)