welche Hunderasse ist das und wie sind diese Hunde so ?

Hunderasse ? - (Tiere, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Hallo,

das ist ein Cavalier King Charles Spaniel im Welpenalter.

Das sind Hunde mit erheblich gesundheitlichen Problemen. Die sind genetisch extrem belastet, auf Grund der Schädelform gibt´s Druck auf´s Gehirn (chronisch starke Kopfschmerzen) und häufig kommen noch Atemprobleme dazu. Alles nur, weil manche diese Rasse ja so süß finden und unbedingt so einen Hund brauchen. Mit jedem Kauf unterstützt man die Nachfrage.

Hier nützt auch kein seriöser Züchter was. Wer Hunde liebt züchtet solche Rassen nicht bzw. kauft sich solch einen Hund nicht! Wenn man so einen Hund im Tierheim findet, dann ist es was anderes, dann kann man ihn adoptieren. Die Probleme sind die Gleichen und auf hohe Tierarztkosten kann man sich einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

BigDreams007  10.01.2017, 15:44

Genau so ist es! Solche Qualzuchten sollte man nicht unterstüzen!

dwarfrabbit2  19.01.2023, 16:04

Hallo, ich habe eine Frage: Haben Cavalier King Charles Spaniel auch Probleme mit ihrer Gesundheit oder nur King Charles Spaniel, der Vorgänger der Rasse, der ja eine platte Schnauzte hat.

King Charles Spaniel. Eine Qualzucht. Das Gehirn hat keinen Platz in dem Puppenköpfchen. Sie leiden überdruchschnittlich oft an einer Syringmomlie. Das Hirnwasser wird in den Rückenmarkskanal gepresst, die Hunde erleiden furchtbare Schmerzanfälle (die dann auch noch oft mir Epilepsie verwechselt und fehlbehandelt werden) und auch sonstige neurologische Ausfälle, z.B. das Kratzsyndrom auch Phantomkratzen genannt.

verlieren sie schnell Haare, eher wild und verspielt

nur Stofftiere sind nicht wild und verspielt, machen keine Arbeit und verlieren auch keine Haare!

junge Hunde sind immer wild und verspielt und diese Rasse (Cavalier King Charles Spaniel) verliert auch Haare.

außerdem sind diese Hunde meist krank, da diese Rasse zu den Qualzuchten gehört!