Welche Halftergröße brauche ich für einen Trakehner?
5 Antworten
Du weißt schon, dass Füchse keine Rasse sind, sondern ne Fellfärbung. Sprich: Füchse können sowohl 1,20m groß sein, als auch 1,90m und da wäre die Halftergröße wieder eine andere. Viel Spaß also bei der Suche des Halfters für Füchse
Huhu,
was du kaufen darfst und was nicht, musst du mit der Besitzerin besprechen. Wenn das Pferd genügend passende Halfter hat, brauchst du keins zu kaufen und wenn es kein passendes Halfter hat, sollte eigentlich der Besitzer dafür sorgen, dass eins da ist. Vielleicht möchte der Besitzer gar nicht dass du für das Pferd etwas eigenes mit bringst oder du und das Pferd kommen nicht gut miteinander klar und du suchst eine neue Reitbeteiligung, warte erst einmal ab.
Wir haben bei uns eine Fuchsstute, die Mini-Shetty-Größe in den Halftern trägt, meine Fuchsstute, die Pony trägt, eine Araber Fuchsstute, die Cob trägt, und einen Fuchswallach, der Kaltblut trägt. Es gibt Füchse in jeder Größe von Mini-Shetty über Pony, Isländer, Warmblüter bis Kaltblut
Die Farbe eines Pferdes hat rein gar nichts mit seiner Größe und erst Recht nicht mit seiner Halftergröße zu tun!
Liebe Grüße" Fuchs " ist eine Farbe, genauso wie Rappe oder Schimmel. Daher kann natürlich niemand sagen wie groß oder wie klein dein Halfer sein sollte. Ist es ein Pony in Fuchsfarben, dann brauchst du Ponygröße, ist es ein Araber in Fuchsfarben brauchst du Reitponygröße oder Vollblut, und wenn es ein Warmblut in Fuchsfarben ist brauchst du Warmblutgröße - das letzte wäre ein Fuchsfarbenes Kaltblut - dementsprechend dann Kaltblutgröße
Ich finde die Größen sind recht selbsterklärend.
Hey,
Du denkst Fuchs ist eine Rasse?! Und man sollte daran erkennen welche Halftergröße man Braucht?!?!?! :0
Ich bin braunhaarig und kannst du mir sagen welche Kleidergröße ich brauche?!?!?!
Überlege dir nochmal ob du überhaupt das Wissen für eine RB hast bei der Frage....!!!!! Und hast du mit der Besitzerin noch nieeee geredet oder das Pferd schon mal gesehen?! Also bevor ich irgend ne RB nehmen würde, würde ich mich definitiv erstmal über die Rasse etc. informieren!
Überlege ernsthaft ob du wirklich bereit bist für eine RB!!!
LG
Hey,
Fuchs ist ja keine Pferderasse sondern eine Pferdefarbe :)
Frag doch die Besitzer des Pferdes, die wissen das bestimmt. Eigentlich stellen die auch ein Halfter zur Verfügung. Das Pferd wird ja ein Halfter haben. LG
Voher sollen wir wissen ob kalt oder Warmblut-Sie kann ALLESAMT sein!:'D
Ja, da hast du recht, aber so grob geschätzt eher Warm oder Vollblut? ;) Ich bekomme 3 Mal in der Woche Unterricht auf ihr in gehe noch 2 Mal die Woche so dahin, also bin ich quasi die einzige die sie bewegt, aber es würde mich auch an sich interessieren. Danke trotzdem.