Welche Gründe kann Müdigkeit ohne Vitaminmangel oder jegliches habe?

4 Antworten

Der "Akku" ist tief entladen.

Vielleicht einfach mal etwas kürzer treten.

Du hast in anderen Fragen geschrieben: ...hatte Stress...

Stress laugt aus, und wenn man noch so jung ist, dann denkt man gerne, man könne immer weiter unter "Volllast laufen"- ist aber nicht so.

Ich bin ja nun ein ganz anderer Jahrgang, und als ich in deinem Alter war, gab es diese ganzen medialen "Ablenkungen" noch nicht, kein dauernd erreichbar sein, kein: ich muss noch die und das und jenes...Abschalten war viel einfacher als heute.

AAlexx20
Beitragsersteller

Wie bekommt man das wieder in den Griff ? Und wie lange hält sowas an ?

adianthum  25.02.2022, 16:58
@AAlexx20

Kennst du dich mit Akkus aus?

Der menschliche "Akku" funktioniert ähnlich....

Weniger ist mehr.

Packe deinen Tag nicht so voll und lass ein wenig Zeit am Tag für "Langeweile"...denn die füllt den Akku, macht kreativ und sorgt für frische Ideen.

Zum Beispiel, dass man nachts zu wenig schläft.

Z.B. Sauerstoffmangel, Über- oder Unterforderung, Infektion, zu wenig Bewegung, Depressionen, Faulheit und womöglich stoffwechselbedingte Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

AAlexx20
Beitragsersteller

Habe irgendwie beides unter und Überforderung gibts sowas ?

AAlexx20
Beitragsersteller
@Josselchen

Bin selbstständig gibt manche Tage da mache ich 100 Sachen gleichzeitig bzw. an einem Tag, dann gibts Tage da bin ich 13/14 Uhr fertig mit der Arbeit und chille zuhause und hänge halt da bisschen am Handy

Josselchen  24.02.2022, 20:57
@AAlexx20

Jap - das zieht runter. Versuche irgend ein Ausgleich zu finden was dich nicht zusätzlich fordert oder unterfordert. Ich denke zB an Wellness.

Sauerstoffmangel. Hock nicht auf der Bude herum, geh an die frische Luft.:)

AAlexx20
Beitragsersteller

Ich laufe jeden Tag zwischen 6500 und 10.000 Schritte