Müde nach Krafttraining?
Hi und zwar hab ich auch eine Frage zur Müdigkeit nach dem Kraftsport.
Ich trainiere 2-3x die Woche und immer morgens, weil ich abends leider keine Zeit habe.
Das problem: nach dem Training bin ich immer müde und erschöpft und dass dann auch in der Arbeit. Ich arbeite im Büro.
Jetzt hab ich gelesen dass solange man nicht extrem lange, über 90 Minuten, trainiert eine Ermüdung vermeiden kann.
Das klappt bei mir leider nicht. Aktuell versuche ich 8-9 Std zu schlafen und nehme nach dem Training neben einem proteinshake auch Obst oder nen O-Saft .
Außerdem hab ich auch schon einfach am we nach dem Training versucht mit etwas Schlaf wieder fit und wach zu werden.
Aber immernoch: ich bleibe müde nach dem Training was negativ ist wenn ich auf die arbeit gehe. Da ich aber, wenn überhaupt, nur frühs trainieren kann und möchte, die frage:
Wie kommt man aus dieser Müdigkeit raus ? Wie kann man dannach mental noch leistungsfähig bleiben?
Ich trainiere ca. zws: 60-90 Minuten.
Trainierst du 90 Minuten lang?
Ja ca 80% der Tage sind es 80-90 minuten
5 Antworten
Dass man nachdem Sport müde ist, ist ganz normal. Hängt auch davon ab, was für einen Sport du machst, wie sehr du dich dabei verausgabst, man kann sich schon in 20 Minuten völlig verausgaben.
Achte auf eine ausgewogene Ernährung-du musst deinen Ernährungsplan dem Sport anpassen. Vielleicht nimmst du nicht genug zu dir und bist auch deswegen müde.
Reduziere doch mal die Dauer und schaue wie es dir damit geht.
Wahrscheinlich liegt es an deiner Ernährung. Trinke kein Leitungswasser nur noch Wasser aus Glasflaschen (Black Forest, Lauretana oder Staatl. Fachingen) Trinke auch keinen O-Saft Haufen Zucker drinne Zucker ist Gift. Vermeiden alles an Zucker. Steiger dein Testo in dem du jeden Tag Milchprodukte ist (Griech. Joghurt) Esse jeden Tag 3-6 Eier. Esse jeden Tag rotes Fleisch. Füge Gemüse und Obst hinzu. Vermeide Krankheiten oder Erkältungen durch gesunde Ernährung (Honig jeden Tag 2 EL, Ingwer Shots, Kurkuma Milch, Cistus, etc..)
Esse viel bei fehlenden Appetit Ingwer und Bockshornklee nehmen.
Benutze natürliche Stresskiller (Rosenwurz)
Optimiere deinen Schlaf probiere deinen Mund abzukleben und auf die die Nase ein Nasenstrip zu kleben für besseren Schlaf außerdem Baldrian und Melatonin nehmen.
Halte dich hydriert. Mindestens 1 Liter pro 20 kg Körpergewicht. Außerdem alle deine Mahlzeiten salzen (nicht zu viel) Salz ist kein Gift das ist ein Mythos und dehydriert auch nicht ein Buch dazu: Der SALZ IRRTUM.
Trinke jeden Tag 3-4 Tassen Kaffee o. 2 Espresso
Wenn all das nicht hilft lass dich beim Arzt auf Narkolepsie oder ähnliches testen.
Ggf Blutbild machen.
Lg
Selten so ein schwachsinn gelesen.
Wasser aus Glasflaschen weil dem Herr das Wasser aus den Wasserhahn nicht gut genug ist.
Hi,
Trainiere am Besten kürzer.
Mir wären 1 1/2 Std. zu viel.
Ich trainiere immer 30-45 min. Damit komme ich gut klar. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Muskelversagen vermeiden bzw. nicht intensiv trainieren. Allerdings wachsen da dann die Muskeln nicht wirklich. ^^
Trainiere während der Arbeitstage weniger, also nicht gleich 90 Minuten, da ruinierst du dir den ganzen Tag. Probier es mit 10 oder 20 Minuten.
Und an den arbeitsfreien Tagen, kannst du dir deine freien Tagen auf voller Länge "ruinieren".