Hilfeee reisetabletten von ratiopharm!

2 Antworten

Gar keine Tabletten - kauf dir kandierten Ingwer. Den bekommst du z.B. im Bioladen, in einem guten Supermarkt (da bei den Nüssen und kandierten Früchten), ganz selten mal gibt's den auch bei Aldi.

Den Ingwer empfehle ich dir nicht, weil ich so super öko eingestellt bin und Chemie ablehne. Sondern weil er hilft. In einigen Reisetabletten ist nichts anderes als gemahlene Ingwerwurzeln. Diese Tabletten kosten EUR 5,50 und sind nach einer Reise leer. Kandierter Ingwer kostet nur ca. EUR 3,- pro Packung, und du hast nach der Reise vermutlich noch etwas übrig.

Einfach ca. 1 Stunde vor Abfahrt ein oder zwei Stückchen essen, je nachdem, wie schlimm die Übelkeit ist. Und dann eben jede Stunde oder so wieder ein Stück.