Welche Gesetze/Regeln/Vorschriften brecht ihr regelmäßig?

6 Antworten

Keine, ich weiss nicht wieso ich das tun sollte. Ausser vielleicht einmal auf einer Markierung eines Parkfeldes stehen, welche s nicht angepasst ist auf die breiten Autos von heute.

Ich verweigere konsequent jede Auskunft an Zensus, Mikrozensus und andere spinnerte Klemmbretterträger, die vor meiner Tür stehen.

Dann labern sie was von Bürgerpflicht und Bestrafung. Gut. Dann bestraft mich doch. Infos bekommt ihr trotzdem nicht. Es ist bis heute nie was gekommen.

Und bei uns um die Ecke gibt es bei einer Straßenkreuzung eine saudämliche Vorschrift, nur rechts abbiegen zu dürfen. Dabei ist die Kreuzung hervorragend einsehbar und man müsste fast 500m in die falsche Richtung fahren, um einen (nicht ungefährlichen) U-Turn zu machen.

Daran halte ich mich - und im Grunde auch alle anderen - nicht daran und biege trotzdem links ab.

Es gibt keinen ersichtlichen Grund, hier nicht links abbiegen zu dürfen. Zahlreiche Petitionen und Anschriften an die Behörden haben zu keinerlei Ergebnis geführt.

Da bin ich stur und konsequent zivil ungehorsam.

Ab und an fahre ich mal zu schnell, wie ungefähr jeder mit Füherschein...
Ich dampfe mal außerhalb des Raucherplatzes auf der Arbeit...

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, - überquere ich auch schon mal bei roter Ampel die Straße!

Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und Falschparken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung