Perfekte Gesellschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du sollst nicht töten
  • Gewaltlosigkeit
  • Gerechtigkeit, Empathie und Mitgefühl
  • Alle Menschen sind gleich
  • Grundgüter und Grundbedürfnisse sind Allgemeingut, es herrscht basisdemokratischer, libertärer Sozialismus
  • Ein größeres Geldsystem gibt es nicht - Handel und demokratische Prozesse werden vor allem auf lokaler Ebene in den sozialen Kommunen organisiert
  • Teil eines jeden Bildungsabschlusses ist der (nicht verpflichtende) Konsum von einer psychedelischen Substanz wie DMT, LSD oder Psilocybin, in einem perfekten Set und Setting und mit Vorkursen, um einen großen Schritt in der persönlichen Entwicklung zu gehen
  • Das Schulsystem funktioniert vollkommen anders (wäre zu komplex es hier zu erklären)
  • Gesundheit, Gesunde Ernährung, Nahrungsanbau, Natur und Nachhaltigkeit, Yoga, Meditation und Kampfkunst sind von Anfang an Teil des Bildungsweges
  • Mobbing o.ä. ist streng verboten und als sofortige Konsequenz werden verpflichtende Prävenzionskurse und (z.T. geschlossene) psychiatrische Behandlung eingesetzt, sowie lehrreiche Sozialstunden
  • Die meisten Verbrechen werden ebenso nicht "bestraft" sondern die Täter werden konstruktiv resozialisiert und die Kriminalität im Keim entfernt
  • Tiere dürfen nur extensiv und im Freiland mit idealen Bedingungen gehalten werden, Fleischkonsum ist zwar nicht direkt verboten, wird aber durch Alternativen, Bildung und Erziehung gegen 0 gesenkt.
  • Tiere gelten als ebenbürtige Lebewesen
  • Es herrscht direkte Demokratie und es gibt nur den kleinstnötigen Staatsapperat
  • Die Bürger müssen, wenn sie zu den direkten Wahlen zugelassen werden wollen, regelmäßig unabhängige Bildungs- bzw. Fortbildungskurse besuchen
  • Pornographie und Prostitution sind zwar nicht illegal (Prohibition verstärkt das Problem nur) aber werden durch Erziehung und Kurse stark eingedämmt. Konsum pornographischer Inhalte ist erst ab dem 21 Lebensjahr erlaubt und das Alter wird genaustens kontrolliert
  • Energiegewinnung nur aus erneuerbaren Energien
  • Alle Drogen sind ab 18 Jahren legal, es gibt jedoch verpflichtende Kurse und regelmäßige Kontrollen. Gerade Alkoholkonsum wird durch spezielle Kurse stark eingedämmt.
  • Völlige Religionsfreiheit - In der Schule gibt es zudem allumfassenden Religion unterricht und Lehre der Philosophien weltweit
  • Förderung von Kreativität in allen Formen (Kunst, Literatur, Musik etc) ab dem Kindesalter
  • Förderung der Philosophie und ständiges Streben nach Erkenntnissen, autodidaktischem Lernen und Anhäufung von Wissen als Teil der gesellschaftlichen Moral
  • Alte Menschen kommen nicht ins Altersheim sondern bleiben bis zu ihrem Tod bei ihrer Familie - jedoch mit Unterstützung, zudem werden Altersprobleme und Krankheiten durch die Ernährungs- und Gesundheitsbildung soweit eingedämmt, dass Altersheime nicht nötig sind
  • Kinder werden als die Zukunft der Menschheit angesehen und auch so behandelt
  • Bundeswahlrecht ab 15, Wahlrecht in der eigenen Lokalkommune ab 11 Jahren

Hm, mehr fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer