Welche Gerichte bei Gicht?

2 Antworten

Gicht wird von Purinen begünstigt. Daher sollte man kein Schweinefleisch essen und keine Haut von Hähnchen, ebenso Gänsefleisch und Innereien sind zu meiden. Weiterhin gibt es Fischsorten, die sehr purinhaltig sind. Ein Purinarmer Fisch wäre Scholle und daher gut essbar. In Maßen gehen auch Kabeljau und Eier.

Es empfiehlt sich durchaus eine vegetarische Ernährung. Milchprodukte jeglicher Art sind auch sehr gut.

Achte auch auf die Getränke: Cola, Apfelschorle un Bier sind sehr purinhaltig.

Rendric  10.06.2022, 12:31

genau, die Linsen habe ich noch vergessen. Die auch eher vermeiden.

Am besten vegetarisch kochen. Viel mehr gibt es nicht zu beachten.