Kann man Holz Essen?

13 Antworten

Nein. Es hat keine relevanten Nährwerte für Dich und Du kannst es nicht verdauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Leider nur in Form von Sägespänen - als "Aroma" in vielen Erdbeerjoghurts...

Ob man Holz als Mensch essen kann: Einfach erklärt

Ihr Magen ist nämlich dank der Fähigkeit des Wiederkäuens perfekt dafür ausgelegt. Weil wir diese Fähigkeit nicht besitzen, kommt Gras für uns als Nahrung nicht in Frage. Doch wie sieht es mit Holz aus? Die Antwort lautet: Nein.

Kann man Holz essen? Das sollten Sie darüber wissen

BibiMaus08
Beitragsersteller

Meinen sie eine Kuh?

Essen ja, verdauen nein.

Nein, das kann man als Mensch nicht verdauen.

BibiMaus08
Beitragsersteller

Schade