Fleisch für Familie machen obwohl Veganer?

3 Antworten

du schreibst weiter unten, dass deine Familie Fleisch haben will - wie ihr das regelt ist allein eure Sache -

mit mir wäre es nicht zu machen, wenn mir jemand jeden Tag seine Vorstellungen und Ansichten in Form von veganen Gerichten aufs Auge drücken wollte - auch mein Ehemann nicht - wir sind schon sehr lange verheiratet und ich liebe ihn immer noch, aber das würde mir zu weit gehen - er würde solches aber nie versuchen, wir sind Erwachsene, keine Kleinkinder

es gibt immer Kompromisse, schon mal was davon gehört ? wenn nicht, vermute ich , wirst du wohl die längste Zeit Familienkoch gewesen sein

Ich, Vegetarierin, würde für meine Familie, Freunde, Gäste, wie auch immer man sagen will, kein Fleisch oder Fisch kochen, weil es gegen meine Moral verstoßen würde. Außerdem wüsste ich ja nicht mal ob es schmeckt, weil ich es ja nicht mal probieren würde :D

Im Prinzip musst du aber selber entscheiden, ob du das kannst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Hsczw829  02.06.2024, 19:44

Der Unterschied, wenn jemand auf deine bzw. Auf unsere Ernährung Rücksicht nimmt ist der, dass es gegen unsere ethische und moralische Vorstellung verstoßen würde, Fleisch zu essen. Dein Bruder wird sich ja auch nicht ausschließlich von Fleisch ernähren, dann ist es doch okay, wenn er auch mal einmal vegan isst :)

Natürlich ist das vertretbar.

Wenn ich koche kommt eben das auf den Tisch, was ich kochen möchte. Natürlich achte ich darauf, dass das Essen jenen Leuten schmeckt, für die es ist. Aber das bedingt ja nicht, dass Fleisch darin enthalten sein muss.

Fleisch zu essen bedeutet ja nicht, dass man ausschließlich Gerichte mit Fleisch isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

luam26
Beitragsersteller

Meine Familie ist halt anstrengend, denn sie meinen, Essen schmeckt nur mit Fleisch. Deswegen auch die Frage.

Mariiaaca  02.06.2024, 18:42
@luam26

Dann haben sie entweder einen sehr beschränkten Horizont in die eine oder eben in die andere Richtung.

Wenn sie dein Essen nicht essen möchten und nur grundlos meckern, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr für sie kochen.

Hsczw829  02.06.2024, 19:46
@luam26

Geht es darum, dass sie zu dir zu Besuch kommen oder wohnst du noch daheim? Verstehe es nicht, wenn es ihnen nicht passt, können sie sich ja was mitbringen. Wir als Vegetarier und Veganer bringen uns oftmals ja auch unser Essen mit.