Essen auf der Schule?

4 Antworten

Hallo vanessa03👋

  • Pasta Gerichte eignen sich gut zum mitnehmen und warm machen
  • Reisgerichte (Reisbowl mit Quark oder Zaziki)
  • Bulgursalat oder Couscous kann man auch gut mitnehmen, das kann man sogar kalt essen
  • Nudelsalat wenn du sowas magst, könnte man also auch kalt essen
  • Wraps (Kann man kurz warm machen, muss man aber nicht)
  • Eintöpfe (Dafür aber bitte geeignetes Gefäß mitnehmen)
  • Schinkennudeln, Eiernudeln, dazu werden Spätzle gekocht, in eine Pfanne gegeben, Eier drauf, Schinken oder Spek drauf, unterrühren bis das Ei fertig ist.
  • Schupfnudeln mit Kraut und Soße, Knöpfle
  • Maultaschen

Ich hatte damals in der Schule immer so eine Lunchbowl, die hatte verschiedene Abteilungen, hab auch mal nen Salat mit Putenfleisch mitgenommen, wann anders Sandwiches oder Fingerfood Schaschlikspieße gemacht mit Wurst, Käse, Gemüse, Dip dazu, muss nicht immer warm sein, was man mitnimmt. Wurstsalat, Pizzaschnecken oder Pizzamuffins, belegte Bagel mit Frischkäse, Salat, Honigmelone mit Seranoschinken etc.

Mir war halt wichtig, dass wenn ich irgendwas mitgenommen habe, das Flüssigkeiten braucht, dann nicht zusammen mischen, sondern getrennt aufbewahren und dann zusammenkippen, wenn man das Essen macht, weil Essen kann ganz schön matschig werden, wenn man es in Flüssigkeiten verweilen lässt, das ist dann nicht mehr appetitlich.

Für z.b. Eintöpfe hatte ich einen Suppenthermosbehälter, meine Behälter und Bowls waren alle Mikrowellengeeignet auch wenn es nie nötig war, weil ich mehr abends warm gegessen habe. Zudem hatte ich auch ne Lunchtasche dabei, so läuft nichts aus, ist gewöhnungsbedürftig, aber grad bei Essen, dass Flüssigkeiten enthält war es mir persönlich egal, ob ich ne zusätzliche Tasche mitgeschleppt habe, die kam morgens in den Spind, dann war das erledigt. Die Sachen blieben auch kühl, wenn man eine Tasche nimmt, die isoliert ist und man zusätzlich Kühlakkus mit hinein legt. Ich hatte da ja auch mein Frühstück drin, Milch, Joghurt für mein Müsli oder so.

Es gibt solche fertig Gerichte bei netto zb so Bolognese oder Nudeln Auflauf oder Reis mit hänchen die sind ganz okay esse die auf der Arbeit auch hin und wieder

Du kannst alles mitnehmen was du auch zuhause isst. Kühlschrank vorausgesetzt.

Mach dir einfach Sandwiches, geht easy Toast alles mögliche an Gemüse rauf paar Gewürze einmal vllt aufbacken ende (würde ich aber nicht inner Mikrowelle aufwärmen die sind komisch) (Fleisch und Käse geht natürlich auch dazu)