Welche Funktion gleich null setzen bei Funktion mit Intervall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die erste Funktion ist Konstant 3, also nie 0

Die zweite Funktion ist

x(6-3x), hat also eine Nullstelle bei 0 und 2, beides liegt nicht im Intervall.

Du musst natürlich alle Intervalle Prüfen, jedoch aber auch, ob die Nullstellen im Intervall liegen, was hier bei den ersten beiden Abschnitten nicht gilt.

Somit sind nur die Nullstellen des dritten Abschnitts relevant

HalloNo
Beitragsersteller

asso stimmt ankeschön

in  kann kei fixpunkt sein, weil dazu die 3 im intervall sein müsste