Welche Führerscheine gibt es die jeder machen kann?

4 Antworten

Hi, was meinst Du genau?

Im Prinzip kann jede normale Person jeden Führerschein machen.

Bei LKW und Bus muss man zwar mit der kleineren Version anfangen. Dennoch würde ich auch diese Personen, die den haben als normal bezeichnen.

Alle, wenn man entsprechendes Alter erreicht hat, außer Traktorschein, wenn man nicht in der Landwirtschaft tätig ist...

DaKaBo  23.08.2024, 15:23
außer Traktorschein, wenn man nicht in der Landwirtschaft tätig ist...

Wo kommt denn dieses Märchen her...?🤣

Lachenpur  23.08.2024, 15:26
@DaKaBo

Erfahrung meine Liebe, schließlich habe meinen Schein vor 40 Jahren gemacht und den schon umschreiben lassen müssen!!!!

Der kleine Traktorschein "L" ist ja noch inclusive

DaKaBo  23.08.2024, 15:30
@Lachenpur

Glaub mir, jede(r) darf ab 16 den T-Führerschein machen.

SuperKuhnibert4  23.08.2024, 15:19

Natürlich kann auch den jeder erwerben, der alt genug ist. Nur kann er ihn dann nicht nutzen.

Lachenpur  23.08.2024, 15:22
@SuperKuhnibert4

Bei mir war der kleine noch dabei, der Große eigentlich auch, jedoch nur wenn ich in der Landwirtschaft tätig wäre... Also wurde eben umgeschrieben von meinem grauen Lappen...

SuperKuhnibert4  23.08.2024, 15:24
@Lachenpur

Richtig, den hat man dann zwar, aber er gilt nur, wenn man in der Forstwirtschaft oder Landwirtschaft fährt.

Jede normale Person kann jeden Führerschein machen, solang sie sich ihn leisten kann und die Prüfungen allesamt besteht.

Oder was meinst du mit "normale Person"?

dennisofficial
Beitragsersteller

also zbs nur wenn man Landwirt ist kann man Traktor Führerschein machen

DaKaBo  23.08.2024, 15:22
@dennisofficial

Falsch. Auch du darfst den T-Führerschein machen. L ist bei B sogar inbegriffen.

Jeden Führerschein, den es gibt.

Kennst du einen für "unnormale" Leute?