4 Antworten

Sage ich, sagt mein Herz ja dazu?

Was, wenn mein Kind eine Behinderung hat?
Behalten? Durchziehen?

Absicherung gibt es sonst keine, denn keiner weiß genau, was auf ihn zukommen wird und niemand kann sich in Wirklichkeit für die Zunkunft verpflichten.

Wenn man sich also z.B. die Frage nach einer aktuell stabilen Beziehung stellt, ist dies für die Zukunft ja nicht gesichert und Frau könnte eventuell alleinerziehend sein müssen.

Aber sollte man sich nicht auch fragen, ob dieses Kind eigtl geboren werden MÖCHTE?

Du bist dir also unsicher.
Dann versuche dir selbst Sicherheit zu geben. Generell.
Dazu gibt es viele Übungen im Internet.

Für euch alle wäre es von Vorteil, wenn du möglichst selbstsicher im Leben stehen könntest. Daher ist es auch gut, dass du z.B. hier fragst und dich mit der Thematik auseinandersetzt.

"Welche Fragen sollte man sich selbst stellen, bevor man ein Kind in die Welt setzt?"

Kann ich sicher sein, dass mein Partner unser Kind ebenso lieben wird wie ich?

Sind alle Voraussetzungen vorhanden, damit das Kind in sichere Verhältnisse hineingeboren wird, um eine schöne und unbesorgte Kindheit zu haben?

Verfügen wir Eltern über beste Gesundheit, finanzielle Sicherheit, ein schönes Elternhaus mit Garten und viel Platz zum Spielen, gibt es genügend Kindergärten für einen guten Kindergartenplatz, hat unsere Stadt gute Schulen, leben wir in einer schpnen naturgegebenen Umgebung, gibt es andere Kinder zum Spielen, und das Wichtigste:

W o soll ich im Garten das Bäumchen zur Geburt unseres Kindes pflanzen

?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ob die Beziehung stabil ist, ob man einem Menschen die aktuelle Welt zumuten will. Auch der finanzielle Aspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

jelenka301 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 00:04

Man kann auch als Single Frau ein Kind bekommen.

Photon123  16.02.2025, 00:07
@jelenka301

Kann man. Ist aber fraglich, ob das die beste Umgebung für ein Kind ist. Vor allem, wenn man dann auch noch nicht arbeiten kann oder das Kind abgeben muss.

Interessanterweise ist da die häufigste Frage: "Warum bin ich Schwanger?"

Dann gibts noch: "Wer ist der Vater?"

Besser wäre natürlich:

"Ist mein Job sicher? Können wir uns ein Kind finanziell leisten? Werden wir es gut erziehen können?"

Aber das ist alles Unsinn.

Wenn es soweit ist, spult euer gesamtes Hirn um und plötzlich wächst du über dich hinaus und findest dich in die neue Situation rein.

Beim Baby liegt keine Bedienungsanleitung bei und trotzdem verstehst du es irgendwie.

So verändert sich dein Kind und du - und irgendwann ist es aus dem Haus. Das geht schneller, als man denkt.

jelenka301 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 00:02

Aber sollte man sich nicht auch fragen, ob dieses Kind eigtl geboren werden MÖCHTE?

dvdfan  16.02.2025, 00:08
@jelenka301

Das Kind hat garnicht die Möglichkeit, um zu entscheiden, ob es geboren werden möchte.

Und wer sagt, dass Du richtig entscheidest?

Wir können alle nicht über unsere Geburt entscheiden. Und das ist aber auch gut so.