Kinder in diese Welt setzten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

6 Antworten

Ja, weil...

Ich habe vor zu heiraten und Kinder zu bekommen. Ich würde gerne mindestens zwei Kinder haben, natürlich unter der Voraussetzung meine Ehefrau will das auch.

goldengamer2
Beitragsersteller

Okay und was glaubst du wie die welt in 30 Jahren aussieht?

AdalyaRaucher  29.04.2022, 04:16
@goldengamer2

Nicht sehr gut. Das ist aber kein Grund keine Kinder zu zeugen, da man die Zukunft nicht voraussagen kann. Vor beiden Weltkriegen hat man trotzdem Kinder gezeugt, obwohl man wusste, dass viel Leid herrschen wird.

goldengamer2
Beitragsersteller
@AdalyaRaucher

Es wird aber eine harte Zeit.. und es werden noch mehr Menschen, zu viele machen massiv Probleme. Ab ungefähr 10 Milliarden Menschen

AdalyaRaucher  29.04.2022, 04:24
@goldengamer2

Das würde ich nicht behaupten. Die Welt hatte immer ihre Höhe und Tiefen. So sind die Menschen nunmal. Es herrscht immer Krieg. Aber immer wenn Krieg herrscht, herrscht auch mal irgendwo Frieden.

Nico632  28.07.2022, 03:34
@AdalyaRaucher

Das stimmt nicht ganz bis zu einem gewissen Grad lässt sich die Zukunft sehr gut bestimmen und die voraussicht sieht leider nicht sehr hohe sich aus wenn es nicht zum Krieg kommt dann wird unsere Wirtschaft wahrscheinlich in den nächsten Jahren zusammenbrechen dies wird für viel Armut Hunger und Leid auch in reichen Ländern wie Deutschland führen und könnte sogar so weit gehen dass sich Europa wieder Spalte wodurch wahrscheinlich viele kleinere Kriege entfacht werden in vielen Szenarios läuft es auf kleinere Kriege oder sogar ein bis zwei weltkriege hinaus im rosigsten Fall der war sehr unwahrscheinlich ist läuft alles gut die Regierung findet eine Lösung für die hohen inflationen der Euro stabilisiert sich wieder und Inflation nimmt ab die kriegslage vieler Länder entspannt sich wieder und das Risiko wird minimiert aber das ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall 😅

Nico632  28.07.2022, 03:37
@AdalyaRaucher

Also da bist Du ziemlich optimistisch wenn irgendwo Krieg herrscht gibt's auch irgendwo Frieden das ist deine Aussage dir heutzutage in der Atom kriege sehr wahrscheinlich sind eine sehr unwahrscheinliche Theorie bedenke man alleine nur den ersten und zweiten weltkrieg das heißt zwar nicht dass alle Länder mitgemacht haben aber das war schon ordentlicher Haufen

AdalyaRaucher  30.07.2022, 01:09
@Nico632

Niemand kennt die Zukunft. Hat sich die Zukunft während den Weltkriegen bestimmen lassen? Während dem Vietnam Krieg? Während der Pandemie? Ich denke nicht!

Es ist ganz einfach. Wenn du keine Verantwortung für deine zukünftigen Kinder übernehmen kannst, dann machst du keine.

Ja, weil...

"Würde" ist bei mir erledigt. Ich habe eigenen Nachwuchs. Ob eines oder mehrere, spielt hier keine Rolle.

Und warum? Weil wir uns damals dazu entschieden.

Dieser Gedankengang "Was ist in 30 Jahren"/ "die Welt wird immer grausamer"/ "Es sind schon so viele Menschen auf diesem Planeten" etc.... ist für mich nicht aussagekräftig genug.

Die Welt hat sich im Laufe der Jahrmillionen und Jahrtausende ständig verändert. Der sich entwickelnde Mensch hat sich den sich verändernden Bedingugen angepasst. "Grausamer" ist es "derzeit" jedenfalls nicht (zumindest nicht in diesem Breitengraden hier). Sicher, es werden viele Menschen geboren - gleichzeitig sterben aber auch täglich viele Menschen. Ich glaub, wir Westeuropäer sind ziemlich weichgespülte snowflakes . "Oh nein, das Zeug das ich (nicht) zum täglichen Überleben brauche ist einige Euro teurer geworden. Ohweh, in einem der Nachbarländer herrscht Krieg" (okay, der Punkt ist diskutabel, andererseits ... in welchem Jahrhundert gab es denn nicht irgendwo auf diesem Planeten Krieg. Krieg entsteht da wo eine Gruppe etwas hat das die andere Gruppe haben will.).

Okay, die Umwelt verändert sich auch, Klimaveränderung, so manche Tierart ist vom Aussterben bedroht. Aber: Wann war das jemals anders? Der Mensch an sich hat bisher immer Möglichkeiten gefunden, sich an die sich verändernden Umstände angepasst

Ja, weil...

Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

goldengamer2
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum ?

Nein, weil...

Ich würde erstmal sagen nein außer du willst Kinder in eine Welt setzen die wahrscheinlich in den nächsten Jahren mehrere Kriege erleben würde eventuell sogar einen weltkrieg auch wenn die Chancen dafür gering sind dann schickst du deine Kinder trotzdem in eine fast komplett zerstörte Welt was nicht nur alleine den Klimawandel zu zu schulden ist das Leben wird immer mehr zum überlebenskampf auch hier in reicheren Ländern wie Deutschland sollte die Inflation weiter steigen könnte dies zu einem wirtschaftlichen Absturz führen der viele Menschen den Job ihre Zukunft und ihr Leben nehmen könnte

Ich würde erstmal abwarten wie sich das in den nächsten fünf bis zehn Jahren entwickelt

Nein, weil...

Eigentlich sollte ich nicht, doch ich finde es trotzdem irgendwie schade, dass ich kein Kind habe.

goldengamer2
Beitragsersteller

Warum solltest du nicht?